Nudelholz

It's a maexotic world ...


Dyfa hat ein Stöckchen Nudelholz nach mir geworfen. Das tut ganz schön weh, denn es ist ein schweres Nudelholz. Wie der Name schon erkennen läßt geht es um Pasta. Um es ein kleines bißchen einfacher zu machen, lasse ich mal alles was mit asiatischen Nudeln/Gerichten zu tun hat weg. :-)

Welche Pastavariante magst du am liebsten?

Primär hängt die Antwort von der zweiten Frage ab. Hauptsächlich kommen aber drei Nudelsorten zum Einsatz: Mafaldine, Bavete und Fusili.

Und welche Sauce oder Zubereitungsart?

  • die Fusili verwenden wir in einem Rezept, das Steff mitgebracht hat: Blubb-Spinat und Gorgonzola-Blattspinat mischen, Knoblauch, Pfeffer und Muskatnuß dazu, mit den Fusilli vermischen, dazu Fischstäbchen
  • die Bavete verwende ich für alle "mit eingedickter Soße"-Gerichte, also quasi als Spaghetti-Ersatz und dann am liebsten mit Pesto Genovese oder mit einer Soße aus Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und Garnelen.
  • die Mafaldine nehmen durch den geriffelten Rand ganz besonders gut die Soße auf. Lieblingsrezept: Zwiebeln, Knoblauch, Pfifferline, viel grüner Pfeffer, geschnetzelte Hähnchenbrust in einer Weißwein-Sahnesoße

Und ja, ich denke die Mafaldine mit Geschnetzeltem sind dann auch mein Favorit.




Comments