Maexotic

It's a maexotic world ...

Physiotherapie + Benutzerfreundlichkeit + Digitalisierung = FAIL

face palm
face palm forest

Ich habe eine Papierrechnung erhalten und als ich diese begleichen wollte, stand im Fließtext die IBAN in einem Stück, also sowas wie IBAN DE0000111222333111112224444443333, was ich jetzt nicht unbedingt leicht abzulesen fand, vor allem wenn da fünfmal eine "1" hintereinander kommt.

Also habe ich mir gedacht, geht ja vielleicht nicht nur mir so und habe eine E-Mail geschrieben:

Continue reading "Physiotherapie + Benutzerfreundlichkeit + Digitalisierung = FAIL"

A blast from the past

Habe das gerade in den Mailer Logs gesehen:

2021-01-22 16:27:17.520820500 spamcheck: pid 98197: mobisium.com:139.59.32.79:35288:
    rejected: <mail@mobisium.com> to <orkut.com@maexotic.de> helo <mkt.mobisium.com> rcpttocheck

Erinnert sich noch jemand an orkut?

Hähnchenbrustfilet mit roter Currypaste

Zur Zubereitung benötigt man einen Bambusdämpfer.

Hähnchenbrust mit roter Currypaste

Zutaten für 2 Personen

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 1-2 EL rote Currypaste
  • 200 ml Kokoscreme (keine Kokosmilch)
  • 3-4 Blatt Weißkohl
  • 1/2 Karotte
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Stück Ingwer (etwa walnußgroß)
  • Süß-sauere Chilliesauce
  • 1-2 rote Chillieschoten
  • Saft einer Limette
  • ein paar Korianderblätter
  • 2 große Bananenblätter (alternativ: Alufolie)
  • Reis (als Beilage)

Zubereitung

  1. Das Hähnchenbrustfilet in kleine, dünne Streifen schneiden. Ich habe die Stücke etwa so groß gemacht wie eine halbe Wäscheklammer. Damit werden sie leichter durch.
  2. Die Currypaste in die Kokoscreme einrühren und das Fleisch hinzugeben. Etwas marinieren lassen.
  3. In der Zwischenzeit den Weißkohl, die Karotte, den Ingwer und die Frühlingszwiebel in sehr dünne, etwa 4 cm lange Streifen schneiden
  4. Jetzt kommt der eigentlich schwierige Teil.
    Das Bananenblatt in ca. 10 cm große, quadratische Stücke schneiden, den Rand an den Ecken etwa 2 cm einschneiden, umknicken und eine Schale bauen, indem man die Ränder mit Büroklammern zusammensteckt.
    Alternativ kann man auch einfach eine Schale aus Alufolie basteln. Geht schnell und spart Nerven, sieht aber nicht so schön aus.
    Für die Menge braucht man ca. 4 Stück (2 pro Person).
  5. Die Hächenbrustfiletstücke zusammen mit der Marinade auf die Körbchen verteilen und mit der Gemüsemischung (Weißkohl, Karotte, Frühlingszwiebel, Ingwer) bestreuen.
  6. Jedes Körbchen in den Korb eines Bambusdämpfers packen und ca 20 Minuten garen.
    Ich habe einen großen Topf mit Siebeinsatz, in den ich den Bambusdämpfer stelle, klappt wunderbar und man kann leicht den Wasserstand kontrollieren und ggfs. nachgießen..
  7. Gleichzeitig den Reis aufsetzen.
  8. Körbchen auf Teller geben, mit dem Saft 1/4 Limette und mit Chilliesauce beträufeln.
  9. Nach Geschmack mit der fein gehackten Chillieschote und Korianderblättern bestreuen.

Guten Appetit!