Telefonanruf: Renault Twingo gewonnen

It's a maexotic world ...


[UPDATE 2008-05-19]
Wichtig für alle die, die angerufen haben: Beschwert euch unter unten angegebener eMail-Adresse bei der Bundesnetzagentur! Dann erfahrt ihr, was sie unternommen haben und ob die Inkassolegung verboten wurde (und zu welchem Zeitpunkt). So bekommt ihr evtl. das Geld zurück, wenn es schon abgebucht wurde (notfalls einfordern).

[UPDATE 2009-05-19]
Aktuell werden wohl die Nummern
09001009921 - 0900 1009921 - 0900 1 009921
09001009991 - 0900 1009991 - 0900 1 009991
09001010009 - 0900 1010009 - 0900 1 010009

09001201100 - 0900 1201100 - 0900 1 201100
verwendet.

[UPDATE 2008-05-19]
Es gibt bei jedem Telefonanbieter die Möglichkeit 0900 Nummern zu sperren. Auch wenn das vielleicht einmalig 5-10 EUR kostet, hat man die Gebühren bei einem Anruf mit 3-4 EUR/Minute schnell wieder reingeholt. Dies empfiehlt sich sicher vor allem für ältere Leute, die lt. den Kommentaren eine eher leichte Beute darstellen.


Endlich hatte ich auch meinen Gewinnanruf für einen Renault Twingo. Eine widerlich freundliche männliche Automatenstimme (sogar den Nachnamen haben sie bei der Begrüßung eingesetzt) hat mir heute morgen um 08:30 Uhr hocherfreut mitgeteilt, dass ich einen Renault Twingo gewonnen habe. Ich müsste nur noch deren Callcenter anrufen, damit sie checken können, dass meine Daten auch stimmen.

Anmerkung 1: Warum sollte mir irgendjemand einen Renault Twingo einfach so schenken, ohne dass ich an einem Gewinnspiel oder ähnlichem teilgenommen habe?

Anmerkung 2: Selbst wenn Anmerkung 1 der Fall wäre - sie haben doch schon angerufen und ich bin am Telefon. Warum ruft mich eine Automatenstimme an? Warum muß ich zurückrufen um die "Daten" zu klären, wenn sie mich sowieso schon am Telefon haben? Weil sie soviel zu tun haben? Weil sie tausende von Renault Twingos verschenken? Wohl kaum.

Anmerkung 3: Warum nennen die Anrufer nie einen Namen oder eine Firma, in deren Auftrag der Anruf erfolgt?

Der Rückruf geht natürlich an eine 0900-Sonderrufnummer. Diesesmal ist es die 09005135656 oder anders geschrieben die 0900-5-135656 / 0900 5135656. Am Telefon diktiert wurde sie als 09 005 13 56 56 um den 0900-Charakter zu verschleiern. Eingetragen ist diese Rufnummer laut der Auskunft der Bundesnetzagentur für Diensterufnummern 0900 auf

0900 - 5 - 135656
Diensteanbieter:
Grupo Almadraba 2007 S.L.
C/Rei Ferran II. No 49
Kings Park Apt 48
07180 Santa Ponsa, Mallorca
SPANIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Feb 19 08:22:18 UTC+0100 2008

Neben dieser Nummer wird auch die 0900-3-009091 / 09003009091 / 0900 3009091 in der gleichen Art und mit dem gleichen Gewinn beworben. Diese Rufnummer ist vergeben an:

0900 - 3 - 009091
Diensteanbieter:
Curridori Christina
Corso Palermo 123
10157 Turin
ITALIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Feb 6 07:50:18 UTC+0100 2008

Was tun um diesem Treiben ein Ende zu setzen?

Die Antwort ist ganz einfach: bei der Bundesnetzagentur beschweren. Am liebsten hätten die das wohl per Formular von ihrer Website und per FAX. Da ich aber - wie wohl die meisten anderen Betroffenen auch - kein FAX besitze, geht es auch per eMail. Dies ist die eMail, die ich dieses Mal geschickt habe:

Betreff: Gewinnversprechen 0900 nummer
An: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Mein Name
Meine Straße und Hausnummer
Meine Adresse

Sehr geehrte Damen und Herren,
um ca. Anrufzeit Uhr am Anrufdatum erhielt ich auf dem Festnetz (meine Telefonnummer)
einen Anruf, in dem ich von einer maennl. Automatenstimme aufgefordert wurde die Rufnummer
0900-nummer
anzurufen, da ich einen Renault Twingo gewonnen haette.

Die Nummer wurde als nummer buchstabiert. Ich sei ein gluecklicher Gewinner, es sei alles ohne Risiko, ich muesste nur deren Callcenter anrufen, wo mein Anruf schon erwartet wuerde um die Daten abzugleichen.

Es wurde weder eine Angabe der Kosten fuer den Anruf der 0900 Nummer gemacht, noch wurde beim Anruf mitgeteilt von wem der Anruf kam. Der Anruf war eine maennliche Automatenstimme, die bei der Anrede meinen Familiennamen eingesetzt hat.

Ich fordere Sie auf diesem Treiben ein Ende zu setzen und die 0900 Rufnummer sofort zu sperren. Es ist ueberaus stoerend laufend mit solchen Anrufen belaestigt zu werden.

Ich erklaere, dass ich kein Einverstaendnis gegeben habe, auf dem oben genannten Wege Werbung zu erhalten.

Mit freundlichen Gruessen,

Mein Name

So eine eMail aus der Vorlage heraus auszufüllen und wegzuschicken dauert keine zwei Minuten. Je mehr dies tun desto schneller werden die Rufnummern gesperrt und desto größer wird hoffentlich der Druck auf die Bundesnetzagentur, die Politiker und die Gesetzgebung endlich wirklich etwas zu tun und nicht immer zu versuchen uns mit irgendwelchen Pseudoaktionen und scheinheiligen Alibigesetzen abzuspeisen.

[UPDATE 2008-11-20]
Was ich so gar nicht verstehe ergibt sich aus der Tatsache, dass die Bundesnetzagentur bereits am 24.06.2008 die Rufnummer 0900 5 112987 abgeschaltet hat weil die Firma Grupo Almadraba 2007 S.L., C/Rei Ferran II. No 49, Kings Park Apt 48, 07180 Santa Ponsa, Mallorca Spanien sie missbraucht hat und Telefonabzocke damit betrieben hat.
Da muß ich mich dann doch fragen ... na besser nicht.

[UPDATE 2008-11-26]
Die Bundesnetzagentur hat bei der Rufnummer 0900 - 3 - 009091 reagiert: Abschaltung der Rufnummer zum 31.10.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 18.10.2008

[UPDATE 2009-02-13]
Ein Hinweis bezüglich irgendwelcher Klagen: Wenn man genau aufpasst wird man feststellen, dass man "einen Renault Twingo, oder einen Geldpreis BIS zu 10000 Euro" gewonnen hat. "bis zu" ist der Trick, der einer Klage wenig Erfolg bescheren wird :-(

Comments

    • Posted by"Glückliche Gewinnerin eines Renault Twingo"
    • on
    Auch ich habe heute solch einen oben beschriebenen Anruf erhalten.
    Der einzige Unterschied ist die Rufnummer, die in meinem Fall als 0900 3050050 diktiert wurde.
    Den Anruf erhielt ich auf mein Mobiltelefon, ohne Nennung eines Namens.
    Mir wurde lediglich mehrmals versicht, dass ich mich nicht verhoert habe und wirklich zu den Gewinnern gehoere, heute sei mein Glueckstag. Ich solle schnellstmoeglich zurueckrufen, ein Anruf koste "nur" 1,99€ pro Minute.
    Mein gesunder Menschenverstand sagte mir, dass ich es lieber mal Googlen sollte, zum Glück.

    Nun bin ich froh diese Seite gefunden zu haben und habe auch bereits eine E-mail ein die oben genannte Adresse geschickt.

    Ich kann allen nur raten, seid misstrauisch! Lasst solche spielchen mit euch und euren Geldbeuteln nicht machen und setzt euch zu wehr, sei es nur durch eine schnell geschriebene E-mail.

    Liebe Grüße.
    Reply
    • Posted byMicha
    • on
    Heute erreichte mich diese seltsame Automatenstimme mit der gleichen Aufforderung, besagte Telefonnummer anzurufen. Was auffällt: Mallorca scheint ein Tummelplatz für unseriöse Geschäftsleute aus Deutschland zu sein. Hat Mallorca hierfür eine besondere Anziehungskraft in Puncto Gesetzteslage? Oder sind die Inhaber der Lotto-Firma bereits so reich geworden, dass das Geschäft vom Pool aus betrieben werden kann? Ich frage mal so in die Runde der interessierenden Gemeinschaft...
    Reply
    • Posted bychristian
    • on
    hallöchen

    auch ich hatte am 08.05. einen anruf auf meinem ab von nem herrn kaiser das ich nen renault bzw geld gewonnen hab.
    ich söllte unter der 09001010009 mich sofort melden um schnell zu meinem gewinn zu kommen.
    ok 5min überlegt und dacht probierst es mal aus, weil wann gewinnt man schon mal was.
    also angerufen nette dame an der strippe gehabt und ne runde gelabert. mir dann im hinterkopf gedacht jetzt mach mal hinne hab nich den ganze tag zeit und spitzenverdiener bin ich auch nicht.(hätt es ihr lieber sagen sollen)
    nach ca. 18 minuten war das gespräch vorbei und ich schon mal ca. 35 euros ärmer.


    heute dacht ich mir gehst mal nach der firma googlen was das überhaupt ist. und nachdem ich das hier alles gelesen hab könnt ich mir grad selbst in den allerwertesten beißen das ich auf diesen mist reigefallen bin :-(

    wo kann ich mich am besten hinwenden um mich zu beschweren?


    Mfg christian
    Reply
    • Posted byMarcus Huhn
    • on
    Hallo alle zusammen,

    wir hatten diesen Anruf auch. Haben allerdings nicht angerufen, habe mich an die Bundesnetzagentur gewandt, wegen Mißbrauch unserer Rufnummer.
    Habe heute eine Antwort bekommen, kann diese gerne per e-mail verschicken!

    Die Rechnung muß nicht gezahlt werden und darf auch per Inkasso nicht eingetrieben werden!!! Zusäztlich wurde die Rufnummer und weitere 8 Nummern des Betreibers abgestellt.


    Weitere Infos könnt Ihr der E-mail entnehmen!


    Freundliche Grüße

    Marcus
    Reply
    • Posted byJojo
    • on
    Hallo,

    bin ebenso "glücklicher Gewinner" !

    Diesmal sollte man unter 09001 000633 zurückrufen. Keine Firmennennung und auch keinen Hinweis auf Gebühren zum Anruf.

    Danke für den Hinweis hier im Netz. Ich hätte beinahe dort angerufen !!!!!!

    Gruß jojo
    Reply
    • Posted byclaus hohn
    • on
    hallo!

    auch ich habe vor 10 min diesen anruf bekommen! danke für die hinweise!
    werde mich mittels obigen vordruck auf jeden fall bei der zuständigen behörde beschweren!!!

    grüße aus franken!
    Reply
    • Posted byMüslüm
    • on
    ja hallo zusammen ich habe auch einen anruf bekommen ich soll diese nummer anrufen 090010099991 und zwar war ich nicht da und meine schwester hat da leider angerufen kann da was passieren außer das ich jetzt einige euros ärmer geworden bin??? eine antwort wäre super schonmal danke im vorraus!
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Nein, da passiert sonst nichts.
    Schreib' Dir Datum und Anrufzeit auf, wann Deine Schwester angerufen hat und die Nummer.
    Schicke eine eMail (siehe oben) an die Bundesnetzagentur. Wenn diese Inkassoverbot erteilt (zu einem bestimmten Datum) und Deine Schwester hat danach (nach diesem Datum) angerufen, dann kannst Du Dir von Deinem Telefonanbieter sogar das Geld für den Anruf wiederholen.
    All das erfährst Du aber nur, wenn Du Dich bei der Bundesnetzagentur beschwerst.
    Reply
    • Posted byMarkus
    • on
    Guten Abend zusammen,

    klasse, nun habe auch ich einen Renault Twingo gewonnen. Habe natürlich sofort die Nummer zurück gerufen und siehe da - schon 15 Minuten später hat einer von Renault bei mir geklingelt und meinet da keiner seinen Gewinn wollte bekomme ich den Wagen und das Geld. Super oder. Quatsch selbstverständlich werde auch ich gleich sofort die Beschwerde an die angegebene Adresse weiterleiten und hoffe das Niemand auf diesen Mist reinfällt.

    Gruß
    Markus
    Reply
    • Posted byDiana
    • on
    eben gerade erhielt ich den anruf ..

    ich sollte diese nummer anrufen:

    0900 10 100 09

    mfg
    Reply
    • Posted byDirk
    • on
    Guten Tag auch bei mir und meiner Familie ist heute dieser Anruf eingegangen.
    Ich wurde auch von einer männlichen Stimme aufgefordert bei diesem Callcenter anzurufen, diesmal unter der Nummer: 09001010009.
    Natürlich wie sollte es anders sein habe auch ich einen Renault gewonnen.
    Habe mich dank dem hier vorgelegten Text auch gleich beschwert, verstehe aber nebenbei nicht warum gegen diese Firma (Firmen) nichts unternommen wird. Das Nummern sperren kann ja wohl nicht das Einzige sein was zur Lösung des Problems führen soll. Nunja werde bei meinem Provider und Telefonanbieter nachfragen wie es sein kann das meine Nummer ohne Eintrag ins öffentliche Telefonbuch zu finden ist (auch wenn ich es mir schon denken kann).

    Vielen Dank für die Hilfe hier.
    MfG Dirk
    Reply
    • Posted byFerris
    • on
    Hatte heute nun auch das unerfreuliche Vergnügen mit einem derartigen Anruf. Die Nummer war die 0900-1010009. Der Anrufer war automatisch, angeblich ein "Herr Michael Kaiser" im Auftrag der TeleWin. Da sich der Text auf meinem AB aber etwas anders gestaltete, hab ich den von Dir vorgefertigten Mail-Text für mich und evtl. nun auch andere mal etwas angepasst.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *Mein Name*
    *Meine Straße und Hausnummer*
    *Meine Adresse*

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    um *ca. 10:00 Uhr am 14. April 2009* erhielt ich auf dem AB über das Festnetz *(xxx- xxx xx xxx)* einen Anruf, in dem ich von einer *männl. Automatenstimme (Name : Michael Kaiser, im Auftrag der TeleWin)* aufgefordert wurde die Rufnummer *0900-1010009* anzurufen, da ich einen Renault Twingo gewonnen hätte oder einen Barbetrag "in bis zu gleicher Höhe".

    Die Nummer wurde als *09 001 01 0009* buchstabiert. Ich sei ein glücklicher Gewinner, es sei alles ohne Risiko, ich müsste nur deren Callcenter anrufen, wo mein Anruf schon erwartet würde um die Daten abzugleichen.

    Es wurde keine Angabe der Kosten für den Anruf der 0900 Nummer gemacht. Der Anrufer war eine männliche Automatenstimme, die bei der Anrede meine "geheime Rufnummer" als ausgelost bezeichnete.

    Ich fordere Sie auf diesem Treiben ein Ende zu setzen und die 0900 Rufnummer sofort zu sperren. Es ist überaus störend laufend mit solchen Anrufen belästigt zu werden.

    Ich erkläre hiermit, dass ich kein Einverständnis gegeben habe, auf dem oben genannten Wege Werbung zu erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    *Mein Name*

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank für den Vordruck und das eine derartige Abzocke hier öffentlich gemacht wird.

    Lieben Gruß

    Ferris
    Reply
    • Posted byPatty
    • on
    Habe ebend um 11:00 Uhr am 22.04.09 einen Anruf von Herr Kaiser bekommen.

    Ich habe natürlich nicht angerufen. Eine unbekannte Nummer und dazu eine Servicenummer zurückrufen ohne angabe was das Telefonat kostet .... Diese Spinner.

    Bundesagentur bekommt natürlich eine Mail und desweiteren werde ich diese Sache mal ans Fersehen weitergeben. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß Patty
    Reply
    • Posted bySilvia
    • on
    Hallo
    Ich habe HEUTE 15:05 diesen ANRUF ERHALTEN:SO BLÖDE WIE ICH WAR HABE ICH AUCH ZURÜCKGERUFEN,UND ERST JETZT DIESE SEITE GEFUNDEN.ES WAREN BESTIMMT MINUTEN WAS KANN MAN GEGEN SOLCHE LEUTE TUN.WAs KANN ICH MACHEN UM MEIN GELD WIEDER ZUBEKOMMEN.DAS KANN MAN DOCH NICHT DURCHGEHEN LASSEN.WAS SOLL ICH TUN.
    MfG
    SILVIA
    Reply
  1. auch ich hab den Anruf heute gehabt und zum Glück nicht angerufen, das sind alles eine Drecksbande, leider erwischt man die nie, also niemals auf solche Dinge reinfallen,Leute
    Seid wachsam, denn Betrüger laufen überall rum wie brüllende Löwen
    lg Andy
    Reply
    • Posted byErnie
    • on
    Moin Moin!



    Komme eben gerade nachhause, höre den AB ab, der nette "Herr Kaiser im Auftrag der Firma Telewin" ( aha, wir haben einen Ansprechpartner, der eingetragen ist. Ob Spanien/Italien aber in unser Rechtssystem gehört und man Chancen, wozu ich gleich komme, hat, weiß ich in diesem Fall nicht ) hat auch bei mir angerufen und möchte mir unbedingt einen Twingo schenken. Die haben SO viele davon, die können das... ;o)

    Die Nummer wurde mit 0-9001 usw. angesagt ( 0900 klingt ja auch teuer und fällt auf - ich habe 0900-Nummern gesperrt, damit ich nicht mal auf die Idee komme, sie anzurufen )... ) und ist nicht ganz drauf ( die letzten 2 Zahlen fehlen - mein AB fand die Sache wohl nicht besonders interessant ), aber WOLLTE ich anrufen, kann ich sie mir ja hier raussuchen... ;o)

    Nun denn, mal ganz im Ernst. Twingo ( hässlich ), aber "kann man verkaufen oder das Geld nehmen", denkt der Laie und wenn man sich mal im deutschen Rechtswesen umhört, könnte man - und da bin ich ja nicht der einzige hier, der das weiß, das Wägelchen einklagen, sofern die Firma liquide ist. Und davon kann man fast ausgehen, denn es rufen viele Leute an, um deren Kassen zu füllen.

    MAGOLINO, die wir ja auch "fast" alle kennen, und die immer wieder Geld einfordern, ist auch nicht arm. Sie drohen zwar regelmäßig mit Klagen, Gerichtsverhandlungen und so weiter, wenn man ihre Rechnungen nicht zahlt, aber man kann sich beruhigen: Magolino beispielsweise geht NIEMALS vor Gericht ( hat der Betreiber selbst im Interview im Fernsehen gesagt. Habe den Bericht noch auf Festplatte ), denn WEIL so viele Leute zahlen, haben die ihre Posgebühren mehr als mehrfach raus.

    Genauso wird Telewin die Kohle haben, damit man sie einklagen könnte, denn sie sagen unmissverständlich am Telefon, DASS man das Auto gewonnen HAT. Also, ich bin beinahe am überlegen, da ich die Aufnahme auf Band als Beweis habe, vielleicht ja nicht nur ich, den berühmten Rechtsweg zu gehen. Ich wäre nicht der einzige "Gewinner", dem sein Geld tatsächlich zugesprochen wurde.

    Mal schauen. dazu müsste ich im Bekanntenkreis mal nachfragen, denn dort gibt's Juristen.


    Nun denn, erstmal schönes Wochenende und vielleicht auf ein andermal,



    Ernie
    Reply
    • Posted byNoch ein glücklicher ;-)
    • on
    Ich habe auch solch einen Anruf erhalten, auch mit der Rückrufnummer 0900 3050050.
    Mein Handy ist ein Geschäftstelefon. Die Popups im Web zum Twingo und dem angeblichen Gewinn sind ja schon lange bekannt, die sind wohl nicht einträglich genug? Haben vermutlich zu wenige angeklickt und sich nen Dialer reingezogen? Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es da einen solchen gäbe... MIESE ABZOCKERBANDE!!!

    Ich habe mir obigen Text kopiert, in Outlook eingefügt und abgesendet. Eine Sache von nicht mal 30 Sekunden, es sollte jeder machen!!!
    Reply
    • Posted byPatrick
    • on
    Guten Tag,

    auch ich habe soeben den Anruf bekommen, ein "glücklicher" gewinner zu sein. Weis nich ob ich bei so nem Auto glücklich wär, absolut nich meins ;-) Dann lieber die Kohle Bar :-P

    Aber ich habe nich angerufen, habe vorher die Nummer bei Onkel google gechekt, und habe, unter anderen, diese Seite hier gefunden :-) wusste doch das was Faul ist an der Story, mir schenkt keiner was, warum dann gleich ein Auto ;-)
    Reply
    • Posted bygewinner
    • on
    exakt das gleiche ist mir mit folgender nummer passiert:
    0900 30 400 90 / 09003040090 / 0900 3040090
    scheint eine neuere zu sein. es wurde kurz eine homepage als unternehmen angegeben, die ich mir aber natürlich nicht merken konnte. vorsicht!!!
    habe dann auch eine solche mail abgeschickt.
    Reply
    • Posted bytwingo-gewinner-Nr.17362545
    • on
    0900 304 00 90 / 0900 30 400 90 / 09003040090 / 0900 3040090
    Ich hab' da lieber nicht angerufen, dafür aber sofort 'ne Email an
    'rufnummernmissbrauch@bnetza.de'
    Danke für die Seite
    Reply
    • Posted by#6 twingo gewinner
    • on
    auch ich habe "gewonnen" und natürlich nicht angerufen!!! Dank dieser Seite111
    --------------------------------------------------------------------------------
    0900 - 3 - 040090

    Diensteanbieter:


    Curridori
    Christina

    Corso Palermo 123
    10157 Turin

    ITALIEN


    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    6.1.2008 ; 7:50 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Reply
    • Posted byingrid
    • on
    Auch ich Gewinnerin eines Renault - Twingo - Sollte 09 001 00 06 33 anrufen
    E-mail soeben versandt - DANKE für die tolle Info
    Ingrid aus Lübeck
    Reply
    • Posted byFranz Reimann
    • on
    Am 18.12.2008 ca. 12:30 Uhr auch einen Anruf erhalten. Männliche Automatenstimme, Herr Kaiser im Auftrag der Tele ... (Firmenbezeichnung ist mir entfallen), ich hätte einen Renault Twingo gewonnen. Rückrufnummer zwecks Datenabgleich 09003040090, einzelne Ziffern wurden angesagt --> 0 9 0 0 3 0 4 0 0 9 0.
    Habe das per Email an rufnummernmissbrauch@bnetza.de gemeldet.
    Reply
    • Posted bySven Kröger
    • on
    und noch ein Gedicht. Auch ich habe heute einen Twingo gewonnen und sollte 09003040090 anrufen.

    Email an bnetza ist raus.

    Danke für diese Seite
    Reply
    • Posted byBritta Eilers
    • on
    Ich habe auch einen Twingo gewonnen ;-)
    Ich erhielt vorhin um 20.30 Uhr einen Anruf von der Nummer 0900- 3040090.
    Ich habe sofort eine E-Mail an bnetza gesendet.
    Vielen Dank für diese Seite.
    Reply
    • Posted bySabine
    • on
    Habe am Sonntag , 21.12. um 13:40 so einen Anruf erhalten mit der Nummer 09003040090, leider ohne Angabe der Telefonkosten. Auch wieder das Callcenter in Turin.
    Werde gleich eine Mail an die bnetza senden. Danke für die Hinweise!
    Grüsse von Sabine, trotzdem schöne Weihnachten!!!
    Reply
  2. Habe heute auf meinem Anrufbeantworter die Meldung erhalten einen
    Renault Twingo gewonnen zu haben.
    Habe die Telefonnummer die ich zurückrufen sollte nicht angewählt.
    Betrug wie immer.
    Hoffentlich werden gerichtliche Schritte gegen diese Abzocker eingeleitet.
    Anrufdatum 22.12.2008 Vormittags

    Gruß

    Ortwin Sprenger

    [ volle Adresse und Telefonnummer (wegen Schutz der Daten) entfernt.]
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Am besten eine Anzeige aufgeben
    Reply
    • Posted byRalf Seidler
    • on
    ... danke für die Vorlage. Am 20.12. Anruf erhalten, aber diese Seite nicht gefunden. Eben (29.12.) wieder. Mit der Vorlage klappt es prima. Ich hatte am 20.12. ein Mail an 'recht@vzbv.de' geschickt. Die hatte ich irgendwo gefunden ...
    Reply
    • Posted byBIMBESBUB
    • on
    Am 03.01.2009 auch ein Anruf und sollte 09003040090 anrufen. Sofort an BNA weitergemeldet, mal sehen wann sich was tut. diese Fa. von Curridori Christina scheint nach der Sperrung immer gleich wieder eine neu 0900 zu bekommen. Scheinbar sehr einfach und ohne Konsequenzen.
    Hoffe solche Firmen werden auch mal ordentlich mit hohen Strafen belegt, damit solch ein Spuk endlich aufhöhrt.
    Grüsse
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Heute bekam ich (bis jetzt) insgesamt 6 Anrufe ... Ebenfalls von Herrn Michael Kaiser im Namen der Firma Telewin. Auch heute wurde mir noch die obige Nummer 0900 / 304 00 90 genannt. Diese scheint also noch immer aktiv zu sein. :-( Habe - bevor ich diese Seite fand - bereits eine Mail an die BNA geschickt. We will see ... :-( Google hat mir gesagt, dass die Frau Curridori schon sehr viele 0900er-Nummern hatte. Verstehe echt nicht, wie sie immer wieder eine neue Nummer erteilt bekommt. Das muss doch überprüft werden!! Aber hier in Deutschland bei jeder Prepaidkarte komplette Personalien verlangen ... Mit einer 0900er-Nummer kann man - wie man ja sieht - wesentlich mehr Ärger machen ... *grummel*

    Lieben Gruß!
    Reply
    • Posted byHunnenkönig
    • on
    Heute hatte ich auch das Vergnügen einen Renault Twingo in Wert von 10.000 .- Euro zu gewinnen.
    Na , wenn das kein super Nachricht ist ? ... Ich könnte eigentlich Rechtliche Schritte einleiten und meinen Twingo per Gericht fordern, denn der Stimme hat das ganze auf mein Anrufbeantworter gesprochen.
    und zwar ein ganz klare Aussage " sie haben einen Renault Twingo in wert von 10.000.- Euro gewonnen, oder einen anderen gleichwertigen preis ".
    Aber ich glaube ich verzichte darauf, mir gefällt der Twingo gar nicht Hi, hi, hi....
    Reply
    • Posted byMartin
    • on
    Hi, soeben war ich dran. Ich werde auch obigen Text als Vorlage nehmen und die Nummer 0900 510 50 02 der Netzagentur mitteilen.
    Danke euch ;-)
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Hallo......... Danke für die Seite!

    Meinen Twingo hab ich am 22.1.09....20.20Uhr gewonnen.Für meinen nächsten Malle Urlaub werd ich mir die Adresse mal aufschreiben,soll ne ziemlich wohlhabende Gegend sein..mal gucken wer da wohnt.Dann gibts was auf die Nuß, aber mit Schmackes.Beschwerde ist schon mal raus.Grüße

    0900 - 5 - 105002

    Diensteanbieter:


    Grupo Almadraba 2007 S.L.
    C/Rei Ferran II. No 49

    Kings Park Apt 48
    07180 Santa Ponsa, Mallorca

    SPANIEN


    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    19.1.2008 ; 8:22 Uhr
    Reply
    • Posted byJoe
    • on
    Aktuell (30.01.2009) versuchen sie die Twingo-Gewinnmasche mit der 09001 335440! (weiß eigentlich jemand was dies kosten würde), waren das nicht bis zu 30 EUR pro Anruf!?

    Grueße
    Joe
    Reply
    • Posted byRic
    • on
    Ich wurde auch mit dem selbigen Versprechen angerufen.
    Die Nummer die ich anrufen sollte war 09001000633
    Reply
    • Posted byDirk
    • on
    gleicher Anruf am 07.02.09 um 19:57

    ____________________________________
    Nummer des Anrufers: 0900 - 5 - 135656

    Diensteanbieter:
    Grupo Almadraba 2007 S.L.
    C/Rei Ferran II. No 49

    Kings Park Apt 48
    07180 Santa Ponsa, Mallorca
    SPANIEN

    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    19.1.2008 ; 8:22 Uhr

    ____________________________________
    Rückrufnummer: 0900 - 1 - 000633

    Diensteanbieter:
    W.T. Consulting Telephon-In
    formationsgmbH & Co KG

    Schottenring 16
    1010 Wien
    OESTERREICH

    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    27.2.2008 ; 13:24 Uhr
    Reply
    • Posted byJulia
    • on
    Hey,
    heute (09.02.09) um 16:15 Uhr war ich an der Reihe....Nr. diesmal 09001000633. Zum Glück rufe ich nicht gewisse Herrn (Kaiser) oder deren Callcenter zurück- habe aber ein nettes Gespräch mit einem Polizeibeamten gehabt- und auch die Netzagentur informiert.
    Danke für diese Seite!!!!
    Grüße
    Julia
    Reply
    • Posted byNicole
    • on
    09.02.09; 17:15 Uhr, gleiches Prozedere RR Nr. 09001000633, danke für diese Seite!
    Grüße, Nicole
    Reply
    • Posted byElmar Reese
    • on
    ....jaja.....Jetzt bin auch ein Gewinner !!! :-))))
    Habe auch heute eien Twingo gewonnen.
    Auch mit der 09001000633.

    Gerne habe ich obigen Wortlaut kopiert und an die Bundesnetzagentur gesendet.
    Wahrscheinlich geben die sowieso nie auf und haben nächste Woche die nächste Nummer.......

    Aber ich freue mich, dass man innerhalb von Minuten, im Netz Infos zu derartigen Unsinn findet
    und sich auch gleich passend dazu beschweren kann.

    .........außerdem habe ich schon einen Renault!!!

    alle die diese Seite auf dem gleichen Wege finden, sollten sich wirklich die 2 Minuten nehmen und sich beschweren.

    Habt eine schöne Zeit. :-))))))
    Reply
    • Posted byUlla Sass
    • on
    Heute, am 10.2.09 erhielt ich auch einen solchen Anruf, die zurück zu rufende Nummer war mit 0900 1000 0633 angegeben. Ich habe die Netzagentur bereits informiert. Es ist wirklich gut, dass man mit einem Klick im Internet etwas darüber erfahren kann. Danke.
    Ulla Sass
    Reply
    • Posted bySeibold
    • on
    Danke für die Seite, habe selben Anruf bekommen mit der selben Nr. 09001000633 und gleich einen email geschrieben. Das war eine echte Hilfe hier!
    Reply
    • Posted byJulia und sabine
    • on
    Auch wir haben heute am 10.02.09 einen anruf bekommen von der nummer 0900/10006300 ,
    und haben angeblich einen twingo gewonnen..
    Eine frdl. männerstimme versicherte und denn gewinn namens kaiser..

    Na ein Glück findet mann alles im internet.
    Bin sehr dankbar dafür..
    Reply
    • Posted byOlaf
    • on
    Verdammt, da bin ich wohl der Letzte, der ein Twingo gewonnen hat!? :-)

    Zum "Glück" gibt es Menschen, die auf solche Krummen Touren im Internet aufmerksam machen ... das vereinfacht die Nachforschungen.
    Alles wie gehabt ... sabbernde Männerstimme ... verschleierte 0900 - Nummer (1000633)
    Beschwerdemail ist auch schon raus.

    Danke an den Verfasser *Daumen hoch*

    MfG Olaf
    Reply
    • Posted byGundi
    • on
    Hallo Leute auch ich bekam heute einen solchen Anruf danke für diese Seite und immer Anzeige erstatten
    diesen leuten muß das ein deutliches nein gesagt werden..
    Reply
    • Posted bykathi
    • on
    ich wurde gerade eben auch ´glücklicher´gewinner eines renault twingo!!!

    ....natürlich sollte ich auch die nummer0900 100 0633 anrufen....

    aber dem herr kaiser werd ich gleich ein mal eine e-mail schreiben...so etwas geht wirklich nicht!
    Reply
    • Posted byDennis
    • on
    Habe gerade auch einen Anruf von 09001000633 erhalten.
    Da wir ja alle Gewinner sind, sollten wir unseren Gewinnanspruch vielleicht per Sammelklage einforden?!
    Reply
    • Posted byU. Back
    • on
    Auch ich habe am11.02.2009 ca. 18:30 einen Renault Twingo Gewonnen
    - Rufnummer 09 001 00 06 33 - Das mit der Sammeklage klingt gut- Wäre dabei.
    Soviel ich weiß muss doch der Gewinn übergeben werden.
    Die Autoindustrie- hier speziell Renault - würde sich freuen
    Reply
    • Posted byChr. H. Weller
    • on
    HABE HEUTE AUCH DEN ANRUF BEKOMMEN !! TELEFONNUMMER ZUM RÜCKRUF: 09001000000633 !

    Wir stehen seit ca 2 Jahren auf der Robinson-Liste. Ein Anruf kann von uns somit per Anwalt mit 1000,-- Euro Bußgeld abgemahnt werden. Leider sitz diese Abzock-Firma im Ausland, und da wird es wohl schwierig ?! Werde mal meinen Anwalt kontaktieren.

    Gruss

    Der Weller
    Reply
    • Posted byStefan Hohn
    • on
    Danke für diese Seite !!!

    Ich hatte zuerst eine Verbindung zu Renault-Deutschland
    vermutet, da ich vor kurzem einen Gebrauchten erworben habe.
    Beschwerdeschreiben ist raus.

    Gruß Stefan
    Reply
    • Posted byMichael Hannig
    • on
    Ich habe heute auch so einen Gewinn auf dem AB gehabt und mich doch echt kurz gefreut!
    Sammelklage finde ich auch gut, schliesslich ist es doch Europa, ist das da nicht möglich?

    Bei mir war es diese Nummer:

    Rückrufnummer: 0900 - 1 - 000633

    Diensteanbieter:
    W.T. Consulting Telephon-In
    formationsgmbH & Co KG
    Reply
    • Posted byw.diederich
    • on
    Hallo werte Mitgewinner eines Twingo,bei uns war es Heute-13.02.09 Vormittags soweit-die frohe Kunde erfuhren wir über den AB .

    Diese Schmierlappstimme säuselt wirklich sehr penetrant !

    Unsere persönliche Gewinnernummer lautet :09001000633

    Ich finde es eigentlich sehr traurig,dass unsere Behörden da keinen Riegel vorschieben können oder wollen !

    Die Nachricht gibt ein ganz klares Gewinnversprechen ab.

    w.diederich
    Reply
    • Posted byChristin
    • on
    auch ich habe am 12.02.2009 einen Anruf erhalten 10.000 Euro oder den Renault Twingo.......Bandansage von Herrn Kaiser
    Ich wurde dann zu dieser Nummer verbunden 09001000633, allerdingswusste ich nicht und wurde mir auch nicht angesagt das diese 1,99€/min. kostet.
    Ich habe mit dieser Frau knapp 25min. Telefoniert *oh gott* und die meinte zu mir das mich das alles nichts kostet, ich muss nur meine Adresse auf einen Briefumschlag schreiben,Briefmarke drauf, den Gewinncode in diesen Briefumschlag, dann einen anderen Briefumschlag mit Adresse : WT Consulting, z.H. Herrn Franz Obermayer; Postfach42, A-2700 Wiener Neustadt......dann bekomm ich meinen Gewinn......die können mich doch aber nicht einfach vrbinden..........ich schreib jetzt erstmal der Bundesnetzagentur......habe das hier zu spät gelesen :-(((((
    Reply
    • Posted byanne
    • on
    diese schreckliche telefon-nr. 09001000633 wt-consulting von diesem miesen herrn obermayer und meinem persönlichen gewinn-code 25190211 liegt mir noch sehr im magen. ich wußte nicht, dass es so miese abzocker gibt. nun bin ja schlauer dank internet ....und sende nicht den brief an das postfach 42 in 2700 wiener neustadt. schade, dass ich darauf reingefallen bin.
    Reply
    • Posted bychristian
    • on
    Hallo "MITGEWINNER"

    Ich habe den Twingo heute um 18:30 Uhr gewonnen oder 10000 Eurakken in Bar. SUPER!!!!!!! Der Her Kaiser war ja SOOOOOOOO freundlich und ich soll sofort die Nummer 09 00 10 00 06 33 (Schön mit Pausen buchstabiert) anrufen......

    Tja, dank dieser Seite haben die jetzt keinen Anruf von mir erhalten (könnt ich eh nich da die 0900er Nummer bei mir gesperrt sind - hab 2 Kinder :-) ) sonder die Bundesnetzagentur hat ein fax von mir bekommen....

    Danke an alle hier für die Hilfreichen Tipps.

    Christian
    Reply
    • Posted byJeanette
    • on
    Ja, ich habe auch die Nummer 09001000633 auf meinem Anrufbeantworter gehabt....dachte im ersten Augenblick, AHA das Universum erfüllt mir gerade meine Bestellung....nein, im Ernst ist nicht grad lustig, diese Masche. Werde eine Beschwerde schreiben nach obrigen Vorbild. D A N K E für die Vorleistung.
    Reply
    • Posted byRenate
    • on
    hallo...

    habe eben meinen AB abgehört und hatte da auch die " nette " Männerstimme die mir einen Renault Twingo bzw bis zu 10.000 Euro versprach....ich bin froh das ich diese Nummer mal bei Google eingegeben habe und siehe da es sind noch viele andere glückliche Gewinner .....zwinker....
    man sollte denen das Handwerk doch irgendwie legen können...übrigens es war die Nummer...0900-1-000633
    Reply
    • Posted byMiriam
    • on
    mich hats am heiligen Sonntag erwischt:
    am Sonntag, 15. Februar um ca. 17.30 Uhr erhielt ich auf dem Festnetz (070xx/xxxxxx Deutschland)
    einen Anruf, in dem ich von einer maennl. Automatenstimme aufgefordert wurde die Rufnummer
    09001000633
    anzurufen, da ich "garantiert" einen Renault Twingo oder einen vergleichbaren Geldbetrag gewonnen habe.

    Die Nummer wurde als 09001000633 buchstabiert. Ich sei ein gluecklicher Gewinner, es sei alles ohne Risiko, ich muesste nur deren Callcenter anrufen, wo mein Anruf schon erwartet wuerde um die Daten abzugleichen.

    Der Anruf war eine maennliche Automatenstimme, angeblich ein gewisser Herr Kaiser.

    Leider hab ich den Anruf für € 1,99/Min (was angesagt wurde) auch noch getätigt und danach erst im Internet recherchiert und feststellen müssen, dass es bereits unendlich viele "Geschädigte" gibt. Bei dem Anruf in dem Call-Center wurde mir ein Gewinncode mitgeteilt, den ich im Umschlag an folgende Adresse schicken sollte, um den Gewinn abzurufen:

    WT Consulting
    Herrn Franz Obermayer (so buchstabiert)
    Postfach 42
    A - 2700 Wiener Neustadt

    Ich habe über diesen Sachverhalt ebenfalls eine E-Mail an: rufnummernmissbrauch@bnetza.de gesendet.
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Ich habe die Telefonnummer anonymisiert. Liebe Leute, hinterlasst doch keine solch sensiblen Daten einfach irgendwo (und auch nicht hier :-) .
    Reply
    • Posted byMiriam
    • on
    Hallo Maex,

    mir ist es erst viel später plötzlich siedendheiß eingefallen, dass ich ja meine Telefonnummer nicht rausgelöscht hatte in meinem Beitrag, deshalb bin ich dann heute gleich nochmal auf die Seite gegangen. Ich bin Dir wirklich sehr, sehr dankbar, dass du meine Nummer anonymisiert hast (ich hab auch noch keine komischen Anrufe bekommen). Also tausend Dank nochmals!
    Herzliche Grüße von Miriam
    Reply
    • Posted byAnne
    • on
    ich hatte gestern 25.02.2009 Herrn Obermayer Firma WT Consulting usw. auf meinem AB...
    Was kann man da noch unternehmen, da die Firmen die pers. Telefon-Nr. haben, woher auch immer
    und diese Menschen sprechen auf den AB??
    Reply
    • Posted byPetra
    • on
    Ich habe den Renault Twingo auch gerade gewonnen!
    Habe mir dirkt gedacht,dass es sich schon wieder um eine Abzocke handelt.
    Aber nett hörte sich der Herr am Telefon( Computer) schon an.
    Es ist unglaublich, was sich die Leute so einfallen lassen.........Schade nur,dass es so viele Menschen gibt die so naiv sind und immer wieder auf den Kram herein fallen.
    Reply
    • Posted bymaria
    • on
    Ich habe heute 15.02.09 auch den Renault Twingo gewonnen!(Festnetz ca. 14 Uhr)

    Dachte auch an Abzocke,hab aber leider zurückgerufen.Wußte 1.99/Min.War eine nette Dame am Tel. und stellte viele Fragen.Dauerte etwa 5 min.


    Leider bin ich auf den Kram reingefallen,aber immerhin schicke ich den Brief nicht nach Wien Neusatdt mit dem 1,10 Euro frankierten Umschlag an Herrn Obermayer.


    Ganz schöne Frechheit.Man sollte so eine gemeinheit verbieten!

    Hoffe es fallen nicht so viele drauf rein.
    Reply
    • Posted bymaria
    • on
    ...ich bin es nochmal,Maria.


    Ich habe jetzt Dank des Hinweises in diesem Forum ein Schreiben an Rufnummermissbrauch Bundesnachrichtenagentur gesendet.


    Und hoffe die 09001000633 wird gesperrt !!!!!!!!!!!!


    Liebn Gruß an alle Geschädigten.Wehrt Euch!
    Reply
    • Posted byBirgit
    • on
    Bin heute 16.02.2009 angerufen worden und sollte ebenfalls die Nr. 09 001 00 06 33 zurückrufen.
    Hab's der Bundesnetzagentur gemeldet.
    Liebe Grüsse
    Reply
    • Posted byIrina
    • on
    Lieber Markus,

    vielen Dank für diese Seite... bei mir die Rufnummer 09001000633 mit der üblichen Masche... gut zu wissen, dass es im Web viele engagierte Menschen gibt, die das Netz eben nicht zur Anzocke nutzen...

    Lieber Gruß
    Irina
    Reply
    • Posted bysabine
    • on
    hatte heute morgen auch einen anruf. sollte die nummer 0900-1-000633 anrufen.
    ich weiß nicht ich was mich geritten hat, ich bin soooo blöd und habe angerufen. bekam nach ca. 19 min. ein gewinncode, den ich mit einem breifumschlag nach österreich schicken soll.
    was kann ich denn jetzt noch tun???
    Reply
    • Posted byDeckert
    • on
    Hallo,

    meine Mutter ist auch auf diesen Mist reingefallen.

    Hier ihr Erlebnis:

    Um ca. 16.30 Uhr am 14.02.2009 erhielt ich auf dem Festnetz einen Anruf, in dem ich von einer maennl. Automatenstimme der TELEKOM aufgefordert wurde die Rufnummer 0900-1000633 anzurufen, da ich einen Renault Twingo gewonnen hätte. Meine Daten seien bei der TELEKOM ja gespeichert und meine Nummer wäre heute durch das Zufallsprinzip ausgewählt worden und hätte gewonnen.

    Die Nummer wurde als 09 001 00 0633 buchstabiert. Ich sei ein glücklicher Gewinner, es sei alles ohne Risiko, ich müsste nur deren Callcenter anrufen, wo mein Anruf schon erwartet würde um die Daten abzugleichen.

    Es wurde keine Angabe über die Kosten für den Rückruf der 0900 Nummer gemacht.

    Nachdem ich im Internet dann hier diese Seite gefunden habe, war mir klar, das ich auf eine Telefonabzocke hereingefallen bin.

    Edeltraud Deckert
    Reply
    • Posted byRigo
    • on
    Herzlichen Dank für Eure Seite und die Aktivitäten diesen Verbrechern an die Karre zu pissen.
    Natürlich habe ich auch an die Bundesnetzagentur geschrieben, wie man sieht. Leider sind die nun doch nicht so schnell, wie man es sich wünscht.

    Habe das Gespräch aber auf der Mailbox und kann es gern als Beweis an jemanden weiterleiten. also bei Bedarf melden!

    Liebe Grüße
    Rigo

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    um ca. 10.45 Uhr am heutigen Tag (17.02.2009) erhielt ich auf der Festnetznummer (030 53661568) meines Mobiltelefons [diese ist in keinem Register eingetragen!!!]
    einen Anruf, in dem ich von einer maennl. Automatenstimme aufgefordert wurde die Rufnummer 0900-1-00 06 33 anzurufen, da ich einen Renault Twingo oder andere wertvolle Preise gewonnen haette.

    Die Nummer wurde als 09 001 00 06 33 buchstabiert. Ich sei ein gluecklicher Gewinner, es sei alles ohne Risiko, ich muesste nur deren Callcenter anrufen, wo mein Anruf schon erwartet wuerde, um die Daten abzugleichen.

    Es wurde weder eine Angabe der Kosten fuer den Anruf der 0900 Nummer gemacht, noch wurde beim Anruf mitgeteilt von wem der Anruf kam. Der Anruf war eine maennliche Automatenstimme, die in meiner Mailbox noch gespeichert ist. Ich kann Ihnen diese Ansage gern weiterleiten, wenn Sie mir eine entsprechende Nummer übermitteln.

    Ich fordere Sie auf, diesem Treiben ein Ende zu setzen und die 0900 Rufnummer sofort zu sperren. Es ist ueberaus stoerend laufend mit solchen Anrufen belaestigt zu werden.

    Ich erklaere, dass ich kein Einverstaendnis gegeben habe, auf dem oben genannten Wege Werbung zu erhalten.

    Mit freundlichen Gruessen,


    Rigo........
    Reply
    • Posted byFelicitas
    • on
    Bei mir gerade vor einer halben Stunde auch alles wie gehabt - ich war kurz verunsichert, weil wir gerade vor vier Wochen einen neuen Renault (aber keinen Twingo) tatsächlich gekauft haben und ich gegrübelt habe, ob das jetzt miteinander in Zusammenhang stehen kann. Aber dank dieser Seite war das schnell geklärt und ich habe natürlich nicht angerufen, sondern die Beschwerdemail sofort losgeschickt.

    Danke!!
    Reply
    • Posted byFranz
    • on
    Auch ich wurde gerade eben von dieser Automatenstimme bequatscht.

    Es ging um die Nummer 09001000633, habe natürlich nicht zurückgerufen und werde selbstverständlich ein Beschwerdeschreiben aufsetzen.

    Vielen Dank, für diese sehr informative Seite,

    MFG Franz
    Reply
    • Posted bySebastian Moldenhauer
    • on
    Habe bei dieser Nummer Angerufen 09000.... und dort wurde man über 20 Minuten hingehalten ürgendweche Fragen Alter, Arbeitsplatz, verschiedene Anbieter wie Lidl Vodafon Starcom (Alle möglichen Sachen zu Internet Telefonie und Hobbys halt. = Betrügerische Marktforschung. Bei uns wurde aber erwähnt, dass der Anruf 1,99€ pro Minute kostet und der Gewinn 100% in 6-12 Wochen eintreffen wird in Bar oder sachpreis.... Pure Scheiße ....

    Telefonrechnung will ich gar nicht sehen....

    Werde morgen gleich eine Beschwerde verfassen und wegschicken....

    Hab leider diese Seite zu spät gefunden ....


    naja aus FEHLERN muss man lernen....

    am besten im gleich auflegen wenn so eine scheiße kommt.

    Gruß Sebastian
    Reply
    • Posted byNorbert Blass
    • on
    Hallo zusammen,
    ich habe soeben (19:50) auch diesen Anruf bzgl. des Gewinns eines Renault Twingos bekommen und habe leider auch zurückgerufen. In diesem Fall war es aber die Nr.: 0900 1000 633.
    vG
    Reply
    • Posted byArno Heyn
    • on
    Bei mir ging gerade auch so ein schöner Anruf ein. Rückrufnummer: 09001000633
    Vielen Dank für die vorgefertigte Email-Formulierung an die Bundesnetzagentur. Ich werde diese gleich fertigmachen und abschicken.
    Meine Vorahnung für kommende Zeiten: es ist bestimmt bald möglich, dass solche Firmen schon Telefonkosten in Rechnung stellen können, wenn man nur das Telefongespräch annimmt. Ich warte nur noch auf den ersten öffentlich gewordenen Vorfall.
    Viele Grrüße an alle
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Auch ich wurde gerade eben von dieser Automatenstimme angerufen.

    Es ging um die Nummer 09001000633, habe nicht zurückgerufen und werde selbstverständlich ein Beschwerdeschreiben aufsetzen.

    Vielen Dank, für diese sehr informative Seite.

    K.Wernick
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    na soviele Twingo gewinner.... jetzt war ich an der reihe....09001000633 . E-mail geht jetzt gleich raus
    Reply
    • Posted byPeter aus Köln
    • on
    Heute war ich an der Reihe.
    Ich sollte die 09001000633 zurückrufen.
    Die sollte mittlerweile aufgrund einer Vielzahl von Mails der bnetza bekannt sein.
    Ich habe auch nochmal hingemailt, nur warum ist bisher nichts geschehen ? Die scheinen überlastet zu sein. Hoffentlich hat diese Mail überhaupt einen Effekt.

    Aber: Man sollte nicht gleich auflegen !
    Wenn gerade Zeit ist, ruhig ausquasseln lassen, aber keinen Ton selbst sagen und dann auflegen.
    So kostet es evtl. den Anrufenden etwas (zumindest, wenn aus dem Ausland angerufen wird) und es wird ihm so vermiest.


    Gruß aus Köln
    Peter
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    hallo, ich hatte eben auch so einen anruf. ich bin da eigentlich auch sehr misstrauisch. mich hat es trotzdem mal interessiert, was kommt, und habe die nummer angerufen. gleich am anfang wurde mir hier aber anscheinend per bandansage mitgeteilt, dass der anruf 1,99 € pro minute kostet. ich habe gleich wieder aufgelegt und mal gegoogelt. wenn ich das so lese hier, war es auch gut so.
    gruß sylvia
    Reply
    • Posted bySmashD
    • on
    Ich hab auch nen Twingo gewonnen, toll wie viele Autos die verschenken... einfach so... ohne Gewinnspiel... :-P Wen es interessiert, den meisten Teil der widerlich freundlichen Automatenstimme hat mein VoiP-Anrufbeantworter aufgenommen. Nummer war in meinem Fall: 09001000633 angesagt als 09 001 00 06 33
    Reply
    • Posted bySilvia aus Deggendorf
    • on
    jepp, Heute war auch ich dran,21.02.2009 um 18:05 uhr kam der Anruf! Ich habe mir die Nummer notiert und gleich ab ins Internet und gegoggelt....siehe da... ich bin hier gelandet!
    Ich werde mich jedenfalls auch beschweren!
    Vielen Dank an dem Verfasser dieser Seite.... :-)))))))))) DANKE!!:-)
    Reply
    • Posted byKimmel
    • on
    Hey, war heute um 15:00 Uhr dran, bzw. mein AB....
    Danke für die Seite, werde sofort die Emailbeschwerde los lassen
    Frechheit...., aber der Twingo wird noch warten müssen (hi,hi,hi ) 09001000633
    Reply
    • Posted byJ
    • on
    Habe auch gewonnen, aber dank googeln nach 09 001 00 06 33 und finden dieser Seite hier ist mir der Anruf erspart geblieben. Ist ja schon verlockend. Twingo gewinnen gerne, 0900-Nummern anrufen - nein Danke...
    Reply
    • Posted byMarkus Dold
    • on
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachfolgenden Verlauf einer nicht erwünschten Werbung am Telefon möchte ich zum Anlass nehmen, diese Art von Irreführung und Mißbrauch aktiv zu unterbinden.


    Anruftag und Zeitpunkt: 22.02.09 / 20:10 Uhr.

    Automatenstimme mit mit Hinweis auf Rückruf unter 09001000633 zum Datenabgleich, damit ein Twingo oder der Gegenwert in EUR mir gehören soll - naja, das kam mir tatsächlich spanisch vor. Hab mir zum Glück den Namen des Call-Centers (TELEWIN) gemerkt und damit rasch die 11 8 33 (Telekom-Auskunft, ging schneller als Googlen) angerufen, um nachzufragen, was eine 0900er-Nummer kostet (Antwort: u.U. viel !!!) bzw. ob die angegebene Nummer bzw. TELEWIN eingetragen sei (Antwort: nein!!!).

    Also: Alarmglocken an, Finger weg. Auf einen solchen "Gewinn" kann ich verzichten. Den gesunden Menschenverstand sollte man immer aktiv haben. Diese Seite hat mich darin bestätigt. Danke.

    Gruß aus Freiburg
    Markus Dold
    ;-)
    Reply
    • Posted byDenice
    • on
    Mich hats es vor einer knappen Stunde erwischt - gleich eine Computerstimme erkannt, aber mal schön reden lassen und die Nummer mit Google gesucht - dankeschön für diese Seite! Die Email habe ich auch schon verschickt, aber eines geht mir noch im Kopf herum: War es nicht mal so, dass, wenn jemandem auf einer "Butterfahrt" Geld und Sachpreise versprochen wurden, diese auch ausgezahlt werden mussten? Ist das nur in Deutschland so oder auch in Österreich (wobei ich im Zusammenhang mit der Nummer auch Italien und Spanien gelesen habe)? Ich habe nicht vor, in irgend einer Weise mit einem Anwalt darüber zu reden (wieso auch? Erfolgschancen stehen da wohl bei 0, sollte es denn gehen!), aber interessieren würde es mich!
    Liebe Grüße an alle glücklichen Gewinner ;-)
    Denice
    Reply
    • Posted byJoachim Brandner
    • on
    Ich war heute um 18.30 dran. Die Nummer war 09 001 00 06 33. Hab mich sofort nach obigem Muster bei der Bundesnetzagentur beschwert.
    Danke für die Seite. Und allen obigen Gewinnern viel Spaß mit dem neuen Auto.

    Joachim
    Reply
    • Posted byRainer
    • on
    Hallo,

    ich habe eben bei der Regulierungsbehörde angerufen. Es liegen diverse Anzeigen gegen den Anbieter mit der Nummer 0900 1000633.
    Die Fachabteilung hat bereits ein Inkassoverbot erteilt - d.h., andere (Telekom) zieht nicht mehr die Gebühren für diese Drecksäcke ein.

    Gleichzeitig ist die Löschung der Nummer in die Wege geleitet.

    Gruß aus Hamburg,

    Rainer
    Reply
    • Posted byArmin
    • on
    Hallo Leute,
    0900-100 0633 habe auch gewonnen, huhu.
    Naja die Nummer gibt es also noch den Anruf hat mein AB entgegengenommen.
    Habe auch die E-Mail abgeschickt.
    Danke :-)
    Reply
    • Posted byUwe
    • on
    Hallo Zusammen,
    habe diese Seite leider erst nach meinem wohl voreiligen Rückruf gefunden. Auch ich wurde heute, 20:00 Uhr, auf meiner Festnetznummer mit dem Gewinnversprechen eines Twingos oder 10.000 € in bar, geködert. Der freundliche Computermensch Michael Kaiser forderte mich im Namen der Deutschen Telekom auf, die bereits mehrfach genannte 09 001 00 06 33 anzurufen, um meine Daten zu komplettieren und abzugleichen.
    Zu meinem Leidwesen habe ich das auch getan. Hier bekam ich eine Frau Fischer ans Telefon, die offensichtlich nicht genau wusste, was mein konkreter Gewinn denn ist. Auf Nachfrage gab sie nur an, dass es unterschiedliche Gewinnhöhen gäbe und wenn der nette Blechkopf Kaiser mir das so gesagt hätte, wäre das auch garantiert so. Auch sie gab sich als Mitarbeiterin der Deutschen Telekom aus. Stutzig wurde ich leider erst, als ich einen Brief mit einer Rückantwort an mich nach Österreich ( WT-Consulting in Wiener Neustadt ) schicken sollte. Hatte aber keine Lust nachzufragen, weil das Gespräch dann noch teurer geworden wäre, die Dame war eh schon sehr gesprächig. Die 1.99 € pro Minute sind mir am Anfang des Gesprächs mitgeteilt worden. Wäre schön, wenn sich in dieser Sache endlich mal was tun würde.
    Gruß aus Siegen
    Reply
    • Posted byAndrea
    • on
    Habe soeben ebenfalls den Anruf bekommen - Nennung meines Familiennamens, Auto gewonnen oder bis zu 10.000€. Anruf unter 09001000633 wegen weiterer Infos.
    Würde mich mal interessieren, ob da schon Mal einer angerufen hat und was bei herauskam...
    Finger weg - lohnt nicht. Mail ist raus.
    Beste Grüße,
    A.
    Reply
    • Posted byManfred Brede
    • on
    Hallo Leute,
    0900-100 0633 habe auch gewonnen, huhu.

    Habe auch die E-Mail abgeschickt.

    Aber: Man sollte nicht gleich auflegen !
    Wenn gerade Zeit ist, ruhig ausquasseln lassen, aber keinen Ton selbst sagen und dann auflegen.
    So kostet es evtl. den Anrufenden etwas (zumindest, wenn aus dem Ausland angerufen wird) und es wird ihm so vermiest.

    Gruß aus Bruchköbel
    Manfred
    Reply
    • Posted byAndy
    • on
    Was ist denn nun mit der Sammelklage?
    Kann man da was machen, weil der Gewinn ja versprochen wurde.

    Grüsse, Andy
    Reply
    • Posted bySnoopy as Bochum
    • on
    Auch ich Gewinnerin eines Renault - Twingo - Sollte 09 001 00 06 33 anrufen
    Ich habe über diesen Sachverhalt ebenfalls eine E-Mail an: rufnummernmissbrauch@bnetza.de gesendet.
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    hallo,
    bin einer der jenigen die doch dort angerufen haben und dabei habe ich immer gesagt ich mach doch so was nicht! 3.3.09 ca 13 uhr,zur info ich sollte die nummer 09001010011 zurück rufen!scheinbar wechseln die ihre nummern täglich..........tja wieder dazu gelernt!


    grüßle aus dem schwabenland
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Hallo Leute,
    habe heute ca. 12 Uhr auch einen Twingo oder 10.000€ gewonnen; sollte denen ihre (neue) Nr. 09001010011 anrufen;
    Das gleiche miese Spiel geht also mit einer neuen Nr. weiter!

    mail an ...@bnetza.de ist schon unterwegs.

    Gruß aus Freiburg
    r.
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Moin moin,
    jep auch mich hat es erwischt!
    geht ja gar nicht so was. Wie kann ich dagegen vorgehen.
    Werde diese Rechnung nicht bezahlen.
    So eine Abzocke, die Verantwortlichen gehöhren in den Knast.
    Das sowas überhaupt geht? das ist der Abschaum der Menschheit.
    was muss ich machen?
    Gruß matze
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Na super,
    heute am 05.03.09 war ich an der Reihe!
    Passt auf die A........,haben neue Nr.:09001/010011.
    So blöd wie ich bin hab ich über die Nr. angerufen,absolut Scheiße!

    Was kann ich nun tun,möchte natürlich die Telefonrechnung nich zahlen?

    Gruß
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Auch ich habe heute leider dort angerufen (Nr. 0900 1010011). Wurde unter einem banalen Vorwand zweimal aufgefordert auf meinem Telefon die Taste 1 zu drücken - einmal am Anfang des Gesprächs und einmal am Ende - und habe das auch gemacht. Weiß jemand, was ich damit bewirkt haben könnte?
    Hat irgend jemand etwas damit erreicht, die Rechnung nicht zu bezahlen? Ich denke eigentlich, dass man aus der Nummer nicht mehr raus kommt.
    Vielen Dank für die vielen Infos hier und auch für den Musterbrief. Den habe ich abgeschickt.
    Hoffentlich never ever!
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Mir ging es heute (10.03.2009) ebenso.
    Ich bin sonst eigentlich zu skeptisch für sowas, habe aber doch angerufen unter 0900-1010011 (ich bekam eine schlechte Nachricht heute und habe wohl gehofft, etwas Glück könnte das ausgleichen, in anderen Fällen hätte ich auch erst einmal gegoogelt).
    Der Wortlaut der Gewinnmitteilung lautete "Renault Twingo oder einen Geldpreis in gleicher Höhe", also nix von "bis zu Betrag X"... denn das mit dem "bis zu" ist ja sonst dehnbar. Bei der heutigen Ansage war es eindeutig NICHT missverständlich, sonst hätte ich auch nicht angerufen.
    Ansonsten die Masche wie gehabt, man wird auf umständlichste Weise mit Infos versorgt, die man angeblich braucht, um überhaupt an den vermeintlichen Gewinn zu kommen. Ist man dann endlich fertig, sind 10-15min vergangen. Die Kosten von 1,99€ pro Minute waren allerdings zuvor schon angesagt.
    Abschließend dann der Hinweis, dass es 8-12 Wochen dauern könne... ja klar, bei so vielen Gewinnern. Ich gehe mal davon aus, dass ich nie mehr was höre... bis zum nächsten Anruf jedenfalls.
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    Willkommen im Club der "glücklichen Gewinner",

    hatte heute dasselbe Erlebnis - tröstet ein wenig, dass es euch und diese Homepage gibt;-) DANKE!

    Anzurufende Nr. ebenfalls 09001010011. Ich blöde Kuh ruf auch noch da an! Hätte mal vorher googeln sollen!
    Ein Herr Clemens, älterer Herr, vertrauenswürdige Stimme, versicherte mir, dass ich wirklich gewonnen hätte, den besagten Renault - wieviele den jetzt schon haben;-)))Und dann sagt er zum Schluss noch: ja, heute ist Ihr Freitag, der 13.! Das sollte eine Gratulation sein, dieser Saukerl, dieser!

    Schade um das Telefongeld, na und dann sollte ich einen frankierten Umschlag mit Rückumschlag an die

    WT Consulting GmbH & CoKG, Herrn Obermeyer, Postfach 42 in A-2700 Wiener Neustadt

    schicken. Habe nach dieser FA gegoogelt - gibts natürlich nicht.
    Außerdem kostet das Porto nach A nur 0,70 € und die 1,10 von meinem Rückumschlag gehen in deren Tasche, also da bin ich dann doch aufgewacht und ausgestiegen. (Besser spät, als nie;-)

    Nützt es was, diese Adresse in obige Mail zu setzen? Auf alle Fälle hat bnetza das Mail von mir bekommen....mal sehen wie lange das noch so weiter geht!
    Grüßle Schneewittchen
    Reply
    • Posted byJana Neumann
    • on
    Heute habe ich einen Renault Twingo gewonnen,Tel.09001 010011,danke für die Infoseite .
    Reply
    • Posted by-Veylaa- 12.03.2009 16.35
    • on
    mist mist mist ey....

    wie blöde kann man nur sein...bin natürlich auch drauf reingefallen..
    hab die briefumschläge jetzt natürlich noch nicht wegeschickt weil ich dachte ich google es, wenn ich wieder ein internet zur verfügung hab..grummel!!!*schock*

    man echt ich arme studentin ..kratz eh schon am limet und dann sowas..

    jetzt mal im ernst leute da gewinnt man echt nix oder??ich kanns ja bis jetzt noch nicht glauben. das sind best 50 euro ..grrr so ein mist!!

    sollte auch diese Anzurufende Nr. 09001010011 zurückrufen was ich leider auch getan hab. hab mehrmals nachgefragt ob das ne verarsche ist und ob da wirklich leute was gewinnen..war echt skeptisch aber die dame hat mich sowas von belabert ..was sind das nur für menschen die so n job machen ..mir hundert mal ins ohr zu lügen..

    sollte dann auch briefumschläge an folgende adresse schicken...lach...

    WT Consulting GmbH & CoKG, Herrn Obermeyer, Postfach 42 in A-2700 Wiener Neustadt

    wie groß sind die chancen das ich das nicht zaheln muss ?? hat da jemand schon was antwortmäßiges zurück bekommen? auf der anderen seite wohn ich in ner wg und das wird automatisch übern dauerauftrag abgebucht..rofl..viell fällt es ja nicht auf..und es wird im geheimen durch 4 leute bei uns geteilt..aber das wär schon mies ey..oder?
    ich versuchs natürlich hihihihhih und meine beschwerde - email hab ich auch abgeschickt!!!

    grüßle -veylaa-

    ps: hät so gern was gewonnen ;-) *schnüff schnüff*
    Reply
    • Posted byscholzy
    • on
    ratet mal ;-)
    jep, bei und isses auch so gewesen... meine mutter hat diesen Anruf bekommen, am 15.3.2009, sie solle die nummer 09001010011 wählen, sie hätte einen renault twingo oder einen Geldpreis des entsprechenden Gegenwertes gewonnen. Hat gott sei dank mich vorher angerufen, und ich hab das erstma nachgecheckt. Daumen hoch! Vielen Dank für diese Infos hier, wäre wahrscheinlich sonst selbst drauf reingefallen :-P
    Reply
    • Posted byGee
    • on
    Habe auch wie ihr alle gewonnen :-)
    Die nummer war: 09 001 01 00 11.
    Danke für dieser Seite!!
    Reply
    • Posted byJosten
    • on
    Auch ich habe eine twingo gewonnen.
    Die Nummer war: 09001 010011
    Danke für diese Seite.
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    Achtung.
    Der Sput geht weiter.
    Bei mir war der Anruf am Samstag!


    Folgende Adresse bzw. Nummer:

    WT Consulting
    Franz Obermayer
    Postfach 42
    A -2700 Wiener Neustadt



    Ich habe über diesen Sachverhalt ebenfalls eine E-Mail an: rufnummernmissbrauch@bnetza.de gesendet.
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    Achtung.
    Der Spuk geht weiter.
    Bei mir war der Anruf am Samstag!


    Folgende Adresse bzw. Nummer: Telefon: 09001010011

    WT Consulting
    Franz Obermayer
    Postfach 42
    A -2700 Wiener Neustadt




    Ich habe über diesen Sachverhalt ebenfalls eine E-Mail an: rufnummernmissbrauch@bnetza.de gesendet.
    Reply
    • Posted byRaeder Dieter
    • on
    Habe auch wie ihr alle gewonnen
    Einen Twingo oder 10.000€ bargeld
    Die nummer war: 09 001 01 00 11.
    Heute um 19.00 uhr,16.03.2009
    Habe nicht zurückgerufen, sondern die
    Nummer im internet gescheckt
    Höhrt sich nicht gut an
    Gruß Dieter
    Reply
    • Posted byRick
    • on
    Hatte eben auch diesen Anruf mit der genannten 0900 - Nummer. Also mal ehrlich, wer ist so blöde und ruft dort an? Es wird in 2000 Jahren niemand anrufen und 10.000 Euro oder ein Auto verschenken. Wie im Eingangspost erwähnt, ich bin doch schon am Telefon und kann meinen "Gewinn" entgegennehmen, wozu da noch irgendwo anrufen?

    Gruß
    Rick
    Reply
    • Posted byKielbear
    • on
    Ich wurde auch mit dem selbigen Versprechen angerufen.
    Die Nummer die ich anrufen sollte war 09001010011
    am 16.03.2009 Ca. 18:45

    Danke für dieser Seite....
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    hi, meine mutter hat den gleichen fehler begangen!


    WT Consulting
    Franz Obermayer
    Postfach 42
    A -2700 Wiener Neustadt

    so lauten die angaben des callcentergegenübers.
    das ganze war am freitag den 13.3 passt irgendwie :-)
    kann ich irgendwas unternehmen gegen die abbuchung also die telefonkosten?
    da das telefonat mindestens12-15 gedauert hat und ich nich bereit bin das für ne lüge zu bezahlen!

    gibts da ne möglichkeit ? bitte um ne schnelle antwort
    danke im vorraus.
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    mist,

    ich habe zu spät hier reingeschaut und bin reingefallen, heute um 18:30 Uhr (20 min)

    die selbe Adresse

    WT-Consulting
    Franz Obermayer
    Postfach 42
    A -2700 Wiener Neustadt

    Gewinn:
    Einen Twingo oder 10.000EUR Bargeld
    Die Nummer war: 09 001 01 00 11

    meine Hoffnung, dass die Bundesnetzagentur schon in der Zwischenzeit die Rechnungslegung und Inkassierung verboten hat

    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/80443e5f97f4dd2bcc279ee899eed5f9,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Liste_eingeleiteter_Ma_nahmen_1cl.html
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    habe auch einen Anruf erhalten:
    Ich sollte die Rufnummer: 0900-1010011 anrufen. Was ich selbstverständlich nicht getan habe!!!
    Wie das Ausgangsposting schon sagt, warum sollte mich jemand anrufen und mir 10.000 € schenken?
    Sind so viele Menschen eigentlich zu doof, um einmal kurz für zwei Minuten geradeaus zu denken?????
    Oder siegt einfach nur die Gier nach Geld. Keine Firma dieser Welt hat etwas zu verschenken!
    Diese Firmen nutzen einfach nur die absolute Naivität und ich möchte fast sagen Geschäftsunfähigkeit (Blödheit) der Menschen aus!

    Nun aber mal an alle der Aufruf: Die Bundesnetzagentur kann nur dann die Nummer abschalten, wenn ihr Euch auch zeitnah beschwert!
    Also macht Euch die kurze Mühe und füllt das Formular aus, hier findet ihr es:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf
    oder verwendet den Email Text von oben!

    Bezüglich der Abrechnung der Kosten, wenn ihr tatsächlich angerufen haben solltet, müsst ihr folgendes beachten:
    Den Betreibern der mißbrauchten Rufnummer wird regelmäßig verboten die angefallen Kosten einzutreiben (Inkassoverbot!)
    Ihr solltet daher auch bei Eurem Telefonanbieter der Inkassierung der Kosten, welche für das Telefonat angefallen sind, wiedersprechen.
    (Evtl. könnt ihr, wenn ihr nach Rechnungserhalt den Betrag regelmäßig selbst überweist, den Überweisungsbetrag bereits um diesen Betrag kürzen. Dieses Vorgehen würde ich aber dem Telefonanbieter ankündigen!) Sobald das Geld mal von Eurem Konto weg ist, sieht es sehr schlecht aus, es wieder zu bekommen.

    Falls Ihr Ansprüche gegen den Betreiber geltend machen wollt:
    Eine Auskunft bei der Bundesnetzagentur über die 09001010011 führt zum Inhaber:

    W.T. Consulting Telephon-In
    formationsgmbH & Co KG
    Schottenring 16
    1010 Wien
    OESTERREICH
    Reply
    • Posted byAW
    • on
    Hallo,

    ----- vielen Dank für diese Seite und die Infos dazu, was man tun kann! Einen solchen Link zu der Rufnummernanalyse wollte ich schon immer gern wissen. -----

    Diese Anrufe sind wirklich widerlich, vor allem ältere Leute fallen immer wieder darauf herein und können sich kaum wehren.

    Bei mir war es auch die 09001010011.

    Ich schreibe eine E-Mail.

    Beste Grüße,
    AW
    Reply
    • Posted byKatze
    • on
    Herzlichen Dank für diese Seite, das hat mir schon lange gefehlt. Meine Mama ist schon sehr alt und schon so oft auf diese Art reingelegt worden, da sie einfach daran glaubt, wo der doch eine so sympatische Stimme hat...
    Heute hat der Anruf mich angetroffen, wirklich verblüffend wenn der Automat auch noch den richtigen Nachnamen aus dem Telefonbuch verwendet... Sollte die Nummer 09001010011 anrufen, auch ein Twingo, Beschwerde schon abgeschickt, hoffe da tut sich bald was dagegen.

    Grüße an alle Leidgenossen


    Katze
    Reply
    • Posted byAbsoluter Gewinner
    • on
    Habe eben auch den Anruf von 09001010011 bekommen und bin deswegen auf diesen thread gestoßen.

    Der Dienstanbieter W.T. Consulting Telephon-In in Wien ist auf einen Herrn Dr. Wilhelm Tröstler und eine Frau Ingrid Seeling eingetragen.

    folgende private Emailadressen lassen sich übers netz rausfinden, also fragt nach eurem twingo ********* ;):

    **** ENTFERNT **** das duerfte ein anderer Herr sein *****
    **** ENTFERNT **** siehe nachfolgenden Kommentar hierzu

    Grüße
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Sorry Leute. Ich kann den Unmut verstehen und fuehle den auch.
    Dennoch kann ich hier keine Aufrufe stehen lassen mit Telefonnummern und eMail-Adressen, da
    a) derartige Aufrufe IMHO illegal sind (so wie es deren Machenschaften sein sollten)
    b) keine der der eMail_Adressen oder Telefonnummern nachweislich richtig sind und es sollen nicht die Falschen leiden, nur weil sie zufaellig genauso heissen.

    Ich hoffe ihr habt dafuer Verstaendnis.

    \Maex
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Juhuuu ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern.....

    Wann holen wir kollektiv unsere Gewinne ab? Wer kann das organisieren? Ich bin auf jeden Fall dabei...

    Die dame hiess Andrea Müller unter der gewählten Nr.: 09 001 01 00 11 (buchstabiert). Die Umschläge habe ich nicht losgeschickt dank dieser Seite.
    Ich habe da nochmal angerufen um mein Ärger los zu werden. Die 3 Minuten waren es mir wert. Diesmal hatte ich Horst Beck dran :-D den ich übelst beschimft habe. Er blieb nett und freundlich ob nichts gewesen wäre und laberte seine einstudierte Masche weiter, worauf ich aufgelegt habe.
    Email ist raus, und gehe gleich zur Polizei.
    Was kann ich sonst noch machen? Ich möchte mein Twingo haben, und die tel.Rechnung von 2,99/Min. nicht bezahlen.

    Congratulation an die Mitgewinner...
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    Ein Tipp für alle:

    Euer Telefonanbieter kann die Rufnummernblöcke 0900 oder 0180 komplett sperren.
    (das kostet auch nichts!)
    Diese Nummern braucht kein Mensch. Es verbergen sich fast nur unseriöse Abzocker hinter den Mehrwertdiensteanbietern. Ich mache das schon seit mehreren Jahren so und ich habe kein Problem damit alle Leute, die ich erreichen will, auch zu errreichen.

    Dieses Vorgehen ist besonders bei älteren Verwandten zu empfehlen. Man sollte intensiv das Gespräch führen und daraufhin wirken, dass von deren Anschluss diese Mehrwertdienste gerade nict mehr erreichbar sind. (Stichwort weiter oben: "meinen Mama ist schon sehr alt und hat da schon oft angerufen!)

    @105: Ich komme mit nach Wien das Auto abholen!!!
    Was sagt die Polizei???
    Kannst Du hier mal die Adresse posten an welche Du den Umschlag schicken solltest?
    Danke!!
    Reply
    • Posted byPeter
    • on
    Es gibt schon wieder ne neue Nummer 0900-1-009991 und übrigens , danke für diese Seite. Mehr davon. Irgendwann muss doch solchen Leuten die Luft oder besser die Bauern zum Fangen ausgehen.
    Reply
    • Posted byPatrick
    • on
    haben heute auch diesen besonders schönen und erfreulichen anruf bekommen. Wenn also jemand die genaue anschrift des Firmeninhabers hat, immer her damit. Für ein neues Auto bzw. 10000€ geschenkt fahre ich gerne nach Wien runter. Jetzt mal spass bei seite, bin schon mit dem Gedanken am spielen eine Klage einzureichen und meinen Gewinn einzufordern. Denn am Telefon wurde ja ganz klar die Aussage gemacht das ich was Gewonnen hätte und nicht das ich die Chance hätte was zu gewinnen. Soviel ich mich erinnern kann gab es ja schon mal so ein Fall wo eine Frau so ein Unternehmen verklagt hatte und ihr auch der Gewinn von Gericht auszugesprochen wurde.
    klasse das man hier gute infos bekommt an wen man sich wenden kann, in solchen Fällen. Ich habe auch direkt eine Mail verschickt.
    Reply
    • Posted bySilvia aus Deggendorf
    • on
    Heute bekam ich eine weitere EMail von der Bnetza, als Antwort auf meine Beschwerde.

    Hier die Antwort der Benetza:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie hatten sich an die Bundesnetzagentur gewandt, da Sie einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung erhalten hatten. In dieser wurde eine der folgenden Rufnummern beworben:

    0900 1 335 440

    0900 1 000 633.

    Ihre Beschwerde wurde umfassend geprüft. Aufgrund von Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und verschiedener Bestimmungen aus dem Telekommunikationsgesetz (TKG) wurde mit Bescheid vom 02. März 2009 die Abschaltung der vorgenannten Rufnummern angeordnet. Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu den vorgenannten Rufnummern angeordnet.

    Für die konkreten Zeiträume des Verbotes der Rechnungslegung und Inkassierung erlauben wir uns den Hinweis auf die Internetseite der Bundesnetzagentur unter www.bundesnetzagentur.de. Unter dem Menüpunkt „Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer“ und dort „Aktuelle Maßnahmenliste“ können die Zeiträume eingesehen werden.

    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/375f90f4fb5b0d76ab7b79c8b0f4eb8d,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Liste_eingeleiteter_Ma_nahmen_1cl.html



    Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt die von Ihnen getätigten Gespräche weiterhin berechnet oder inkassiert werden sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.



    Erlauben Sie uns noch folgenden Hinweis:

    Das TKG eröffnet für die Bundesnetzagentur nicht die Möglichkeit, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre eventuellen zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen.



    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Bundesnetzagentur


    mailto: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

    http://www.bundesnetzagentur.de

    fon 0291/9955-206

    fax 0291/9955-180


    Bundesnetzagentur

    Außenstelle

    MeschedePostfach 11 51

    59851 Meschede



    Aber jedenfalls reagiert die Bnetza auf die Beschwerden und was noch wichtiger ist handelt auch.

    Also, Beschweren bringt doch was!!! Wenn auch die Gauner immer wieder neue Rufnummern in den Verkehr bringen.

    Liebe Grüße aus Deggendorf
    Reply
    • Posted byManfred
    • on
    Meine (volljährige) Tochter ist gestern nachmittag auch auf diesen Schwindel reingefallen, hat angerufen (09001009991) und erzählte mir heute beim Mittagessen, sie habe auch den Brief nach Österreich geschickt :-(
    Ok, die Mail an die Bundesnetzagentur ist raus. Kann auf den Brief nach Ö. noch was folgen oder streichen die nur das Porto des frankierten Rückumschlags ein?
    Reply
    • Posted byTommaso
    • on
    Hallo zusammen,

    wurde gestern (21.03.09 - ca. 8.30 Uhr) zum Opfer von diesem Renault-Twingo-Anruf.

    Ich habe nie was von diesen Anrufen gehalten und passe immer auf "außer gestern". Ich war so blöd.

    War ca. 10 Min. mit dieser Dame am Telefon und habe auch noch die 2 Umschläge per Post versendet.

    Habe eben (22.03.09) die E-Mail an die Bundesnetzagentur gesendet.

    Hoffe dass das versenden der Umschläge außer dass ich Porto und Telefonkosten verloren habe, keine weitere negativen Folgen hat.
    Kann mir jemand was dazu sagen??? Und auf was für eine Höhe sich die Telefonkosten ca. bewegen bei solchen Anrufen ???
    Denn wenn ich 10 Min mir 1,99 multipliziere sind es ca. 20,- EUR oder sehe ich das falsch ???
    ( Ich hab nach ca. 7 Min. einmal die Taste "1" drücken müssen, kann das eine Weiterleitung zu Höheren Preisen gewesen sein ???? )

    Erbitte um Antworten

    Danke

    Grüße

    Tommaso
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    hallo alle mit einander!!!!!!
    mich haben die heute 26.03.2009 auch angerufen
    zum Glück habe ich da nicht angerufen,
    wollte mich zu erst im Internet informieren
    hab ich mir schon gedacht das ES eine große Verarsche sei
    danke für die aufklerung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Hallo,
    gerade eben dasselbe bei mir. 09001009991 war es bei mir.
    Habe die Dame maximal ausgefragt - die sind exzellent geschult und haben ein perfektes Skript.
    Respekt.
    Hat mich zwar ein paar Euro Telefonkosten gekostet, aber besser als eine Neverending-Story.
    Denn: eigentlich hätte ich nie was gewinnen können, da unsere Telefonnummer geheim ist....
    Auf jeden Fall macht es Sinn vorher einmal zu googlen ;-)
    Reply
    • Posted byanonym
    • on
    Heute Post von der Bundesnetzagentur bekommen:
    Die Nummer 0900 1010011 wurde mit Bescheid vom 19.03.2009 mit Wirkung zum 21.03.2009 abgeschaltet.
    Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu der Nummer angeordnet und zwar ab dem 02.03.2009.

    Also Augen auf bei Erhalt der nächsten Telefon-Rechnung und falls diese NUmmer dort auftauchen sollte: sofort widersprechen.
    Außerdem solltet ihr eine Kopie der Rechnung an die Bundesnetzagentur schicken. Die Firma macht sich dann nämlich evtl. des Betruges strafbar, falls sie versucht die Gelder einzutreiben!

    An alle Mitleser: Falls Ihr belästigt werdet, müsst Ihr die Anzeige bei der Bundesnetzagentur machen. Die Agentur kann erst tätig werden, wenn sich jemand beschwert. Ein Inkassierungsverbot geht auch erst ab dem Datum der ersten Beschwerde! Also ran an die Tasten und raus mit den Briefen.
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    Sehr gute Site hier, allerdings wurde hier das Wesentliche noch nicht gesagt, wenn jemand komplett auf die Masche reingefallen ist:

    Kann jemand sagen, was die Folgen sind, wenn besagter Brief mit Rückumschlag und Gewinncode tatsächlich versendet wurden?
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Tja, bisher hat sich noch niemand gemeldet, der gesagt hat, was passiert ist nachdem er das hingeschickt hat.
    Falls Du das gemacht hast, waere es Klasse, wenn Du Dich hier dann nochmal melden wuerdest, mit der Info was rausgekommen ist.
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Die Abzocke geht offensichtlich in eine neue Runde, diesmal soll man die Nummer 09 001 009 921 anrufen!!!
    Auch wir haben bei der BNA obige mail geschickt, mit der Bitte um Nummernsperrung. - Vielleicht konnten wir damit auch künftigen "Gewinnern" etwas helfen!
    Viele Grüße
    Zwei aus dem Wald
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Danke.
    Ich habe die Nummer oben (aktuell verwendet) aktualisiert.
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Und hier eine weitere Nummer, die ich anrufen sollte (und dies leider auch tat, bevor ich diese Seite hier fan): 0900 1009991

    Auch unter dieser Nummer läuft es genau so ab, wie oben beschrieben.
    Finger weg!!!!

    Viele Grüße
    Reply
    • Posted byAnonymous
    • on
    Auch ich soll meinen Gewinn unter 0900 1009991 anfordern.

    Noch etwas: Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass einige hier tatsächlich "fast angerufen" hätten. Es ist doch für mich vollkommen klar, dass das eine Abzocke ist. Was mich lediglich stört ist, dass ich angerufen werde und wegen einem solchen Sch*** zum Telefon renne.

    Aber natürlich gehört das verboten. Insbesondere ältere Generationen unter uns rufen zurück und werden geprellt.
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Nicht nur fast angerufen ... manche haben.
    Deshalb habe ich meine zwei Anmerkungen (1,2) in den Artikel geschrieben um die Leute zum Nachdenken anzuregen.
    Und wenn ich mir dann Kommentare wie #73 durchlese ...
    Reply
    • Posted byJörn
    • on
    Sehr gute Seite! Insbesondere geht das Ausfüllen und Versenden des Formulars superschnell und gibt das Gefühl einer guten Tat. Die Telefonnummer ist heute immer noch 0900 1009991 - ich hoffe sie ist inzwischen gesperrt (hab's nicht ausprobiert :-)
    Reply
    • Posted bypaulchen!
    • on
    Meine mutter war soo schlau da anzurufen....
    un hat dann da erstmal 30 min mit dieser frau telefoniert!!
    die warscheinlich sich alle 60 sekunden einen halb tot gefreut hat...!!
    und sie glaubte wirklich...dass sie einen twingo bekommen würde!!
    wir probieren irgendwie jetzt unsere 60Euro zurückzubekokommen!!
    das is scheiße und einfach nur von der hotline hinterhältig!!
    NICHT DA ANRUFEN!!!
    unsere hörte mit glaub ich 09991 auf..!
    Ich verstehe nicht wie man soo naiv sein kann wie meine mama da anzurufen...!
    Reply
    • Posted bySarah
    • on
    Hallo,

    Auch mich hat vor einer guten halben Stunde ein Anruf erreicht - ich bin froh, dass ich nicht so ein gutglaeubiger Mensch bin ;-) *Ich hatte gehofft Hitradio Antenne ruft mal an* ;D
    Ein Renault oder Geld geschenkt, obwohl ich nirgends mitgemacht hatte? Schien mir gleich unrealistisch...
    die Nummer war im übrigen die 0900-1009991

    Hab gleich ne Email zur BUNE-Agentur geschickt !

    LG
    Sarah
    Reply
    • Posted byst
    • on
    ohhhh nee...jetzt hat es mich auch heute erwischt... sooo ein sch****

    es hätte mich auch gewundert, da ich eh noch nie was gewonnen habe...

    verdammt ist das ärgerlich...
    LEUTE NICHT ANRUFEN!!!!!

    Bei mir war es die Nummer 0900-11009991,

    habe auch sofrt eine Mail an die BUNE-Agentur geschickt!!!!!!
    Reply
    • Posted byMichael
    • on
    Hilft alles nichts.
    In der heutigen Zeit ist scheinbar betrügen/unterschlagen/stehlen/raubkopieren/verschleudern Volks.- & Staatssport.
    Die einen verschleiern es hinter Gesetzen/Grundrechten die anderen machen es auf Illegale weise.
    Jeder will dein Geld und der eine oder andere bekommt es auch auf die eine oder andere Weise.

    "Hinterher" ist es immer ein guter Anlass den Angehörigen oder einem selbst klarzumachen :

    *ES GIBT NICHTS UMSONST.*

    Kein Unternehmen ruft einen freiwillig an um etwas zu verschenken und Geld zu verlieren.

    Ich selbst versuche es meiner Mutter (70) seit monaten beizubringen.
    An der Haustür klappt das prima aber am Telefon noch nicht :-D


    Der Staat ist gefordert doch der steckt im Sumpf der scheinbaren Demokratie und den hürden der Bürokratie.

    Michael
    Reply
    • Posted byclaudi
    • on
    tja leute ich glaube ich hätte auch mal vorher googeln sollen ich bin fett drauf reingefallen habe aber gleich heute ne mail geschickt und ich hoffe das es noch nicht zu spät ist. Bei mir war es heute am 2.04.2009 die Nummer 09001010009. Ich werde nicht mehr drauf reinfallen das war mir eine lehre :-( *seufz*. (*Antwort*)
    Reply
    • Posted byMichael
    • on
    Heute ruft mich meine Mutter auf der Arbeit an: Sie hat ein Auto oder 10.000,-- Euro gewonnen, muss nur irgendwo anrufen.......
    Trallalla. Die wichtige Nummer die sie uuuuunbedingt anrufen soll lautet 09 001 010 009
    Hört sich zuerst gut an. Null-Neun könnte ja irgendwo in Bayern sein.
    Gott sei Dank hat sie nicht angerufen. Dafür erhält die zuständige Stelle nun Post
    Reply
    • Posted byMaddin
    • on
    Habe ich auch heute bekommen.

    0900 1010009

    Beschwerde ist raus!


    03.04.09
    Reply
    • Posted byattila
    • on
    haben gerstern auch den besagten anruf bekommen!!!!!abzocker!!!!!!!!!!!!!!!!
    Reply
    • Posted bynuffi
    • on
    Hallo ihr Lieben...
    tada..vor 10 Min. hab ich auch gewonnen....
    sieht so aus als würde bald in halb Deutschland die Straßen mit Twingos befahren sein ;o)
    Ich hab natürlich nicht zurück gerufen und auch erstmal gegooglet.....
    bei mir wars die 09001010009..natürlich nett von Herrn Kaiser diktiert.
    Ruft da bitte nicht an.
    Mail geht direkt nach dem Beitrag raus.
    Geniesst das schöne Wetter ;o)

    LG aus Hennef
    Reply
    • Posted bySven
    • on
    Heute um 9:30 Uhr war ich dran

    0900 1010009

    Ich verstehe nur nicht wie die an meine Nummer gekommen sind - der Anschluss ist neu - die Nummer anonym und es kennen z.Zt. nur die Familie, die Telekom, Alice und meine Bank diese Nummer.

    Beschwerde ist raus.

    Danke für diese Seite.
    Reply
    • Posted byChristian
    • on
    hatte ca. um 10:30 den Anruf. soll auch 0900 1010009 anrufen.

    wunder mich auch wo sie die nummer her haben. anschluss ist ebenfalls neu und habe sie nur ärzten, krankenkasse, bank, provider und bekannten gegeben - habe keinen telefonbucheintrag. irgendeiner macht da ganz krumme geschäfte mit den nummern. das ist ja schon 'n skandal für sich..

    email an netzagentur hab ich sofort geschickt.. sollte wirklich jeder sofort machen
    Reply
    • Posted bySebastian
    • on
    Ich war vor ca. 1 Woche dran (0900 1010009). Mail ist raus! Danke! Ich bräuchte ein Parkhaus für alle die Autos, die ich bis jetzt (angeblich) gewonnen hab :-D
    Reply
    • Posted byFranky
    • on
    Hi Leute.)ich wußte gleich das da ws nich koscher sein kann an diesem besagten Anrufer der vom Automaten kam.

    Ich googelte und fand zum Glück dieses Forum.

    Lobet den Herrn das es google gibt...denn sonst(hätte ich zwar da nicht angerufen)aber ich hätte dann nicht dieses Formular ausfüllen können um es der Bundesnetzagentur zu schicken.

    Ist echt der Hammer...weiß auch nicht woher die meine Nummer haben.Denn wenn ich mal ne Nummer hergebe...dann nur dir vom Handy.

    Naja...nur Idioten rufen da an...warum?weil Idioten nie richtig zuhören denn sonst würde ihn auffallen das kein Firmenname genannt wird und es auch kein Unternehmen gibt was einfach Autos verschenkt in Zeiten wirtschaftlicher Krisen und billigen Autos dank Abwrackprämie.)

    Nice Weekend for All..-)
    Reply
    • Posted bystephan
    • on
    ich auch , ich auch - schon zwei twingos !!!
    gestern den 02.04.09 um ca. 21:00 uhr
    heute den 03.04.09 um ca. 16:30 uhr

    soll auch 0 9 0 0 1 0 1 0 0 0 9 anrufen.


    beschwerde ist raus.

    danke für diese seite.
    Reply
    • Posted byjan
    • on
    Bei mir hatte der nette Roboter eben gerade ein tolles Gespräch mit meinem Anrufbeantworter gehabt. Wer drauf reinfällt selbst dran schuld, aber schön das man über google direkt Seiten findet, die
    Unternehmen mit zuviel Geld und ein Herz aus Liebe (weshalb verschenkt jemand sonst Autos) als solche ausweist ;-)

    Ihr könnt meinen Twingo haben, ich hab schon ein Auto. Ihr müsst nur die Nr. anrufen und meinen Namen durchgeben ;-))))
    Reply
    • Posted byFrank
    • on
    Habe selbstredend zurückgerufen.. werde selbstreden die bundesnetzagentur einschalten, und selbstreden auch meinen anwalt, um den gewinn herauszuklagen! EU gesetze ziehen sowohl in Italien, Spanien als auch in Österreich.. also fleissig klagen... die werden richtig arm!
    Reply
    • Posted byRalf
    • on
    Habe heute die freudige Nachricht über den Gewinn eines Renault Twingo auf dem AB vorgefunden, habe noch nicht unter 09001-010009 zurückgerufen. Werde den Anruf gleich bei der Bundesnetzagentur melden.
    Reply
    • Posted byJoscha
    • on
    Man sollte Sie an den Eiern bzw. Eierstöcken aufhängen und steinigen!

    Auch ich erhielt einen Anruf am 05.04.09. Bin eher ein skeptischer Typ. Hatte wohl einen schlechten Tag :)und wählte die Nummer von dem Callcenter. Erst dachte ich mit einer Automatenstimme zu sprechen, aber nein es war eine wahrscheinlich mittelbeminderte Frau die einen Text vorlas. Sie haute noch einen drauf und wollte eine Umfrage starten. Die sollte ca. 10 min dauern. Das war mir dann doch zu viel!
    Ich erhielt eine Adresse aus Österreich mit Ansprechpartner Herr Obermayer und einen Gewinncode.
    Na ja Ärger mich mehr über mich selber darauf hereingefallen zu sein!
    Trotz alledem ist es ein Unding das solche Lücken überhaupt offen sind für solche Taten.
    Einen schönen Gruss an die Bundesnetzagentur die mit halben Sachen versucht irgendwelche Ziele durchzusetzen. Eine Gebührengrenze für 0900 Nummern von max 3 Euro /min und max. 10 Euro für ein Gespräch Wo liegt denn da die Verhältnismäßigkeit in einem modernen Zeitalter der Kommunikation????
    Falls jemand vorhat eine Samelklage einzureichen oder sonstige Aktionen plant diesem Drama ein Ende zu setzen bin ich mit dabei!!!
    Reply
    • Posted byGregor
    • on
    Eine andere Seite bzgl. dieses Problems: http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/09001009991-neue-abzocke-mit-teurer-0900-nummer-090321/
    Reply
    • Posted bydörte
    • on
    ich habe da heute auch zurückgerufen, ich könnte mir echt im A.... beißen... was kostet das denn wenn ich mal fragen darf..
    Reply
    • Posted bydamian
    • on
    auch twingo-anruf mit herrn kaiser gehabt - nicht zurückgerufen. nummer: 09001010009
    Reply
    • Posted byMac
    • on
    Hallo,

    habe mir schon gedacht das da etwas faul ist. Hatte heute eine Nachricht auf meinen AB.

    Sie haben gewonnen .... Renault Twingo oder bis zu 10.000 EUR .....!!!

    Die 0900 Nummer war 09001010009 ein hinweis auf Kosten wurde allerdings nicht genant.
    Genau so wenig wer oder in wessen Auftrag, da den Anruf tätigt.

    Vielen Dank für die Hinweise. Werde auch noch eine Beschwerde an Bundesnetzagentur versenden.

    Bundesnetzagentur
    rufnummernmissbrauch@bnetza.de

    http://www.bundesnetzagentur.de

    fon 0291/9955-206
    fax 0291/9955-180


    Außenstelle
    MeschedePostfach 11 51

    59851 Meschede
    Reply
    • Posted bySuse
    • on
    Habe auch eben den Renault Anruf bekommen, unterdrückte Rufnummer, männliche Automatenstimme mein Name wurde nicht gennant, sondern Familie "krrffsscgh"[unverständlich], rückrufen sollte ich 0900-1010009. Natürlich gleich in Google eingegeben und die Seite hier gefunden. Mail an Bundesnetzagentur nach Vorlage ist raus. Danke für die Infos und weiter so!
    Reply
    • Posted byIsabel
    • on
    Ich bin wirklich froh ein gesundes Maß an Misstrauen zu haben!!

    Wurde heute (8.04.09) angerufen. Diese "nette" Stimme hat mir auf den AB
    gequatscht. Es sollte die Nummer 0900 1010009 angerufen werden.

    Auch sehr schön, dass es das Internet gibt und eure Seite hier *thumpsup*

    Unglaublich so etwas *kopfschüttel*
    Reply
    • Posted byjum
    • on
    vorsicht bei 09001010009 herr kayser. habe am 14.09.09 9 Uhr einen anruf von ihm erhalten. habe nicht zurückgerufen. mail ist raus. danke
    Reply
    • Posted byLillie
    • on
    Achtung Herr (Michael) Kaiser im Auftrag von Telewien(konnte man nicht genau verstehen), verschenkt keine Twingos!
    Hab heute um 13.07Uhr den Anruf erhalten, soll einen Callcenter unter der Nr 0900 10 100 09 anrufen, dringend. Hoffentlich ist keiner so blöd, e-mail ist verschickt DANKE!!!
    Reply
    • Posted byWasserkatze
    • on
    Habe mich auch reinlegen lassen. Und sie riefen auf meiner zweitnummer an, die keiner kennt. Anruf kam heute den 14.04.2009 um 18.45 Uhr. Natürlich mit unterdrückter Rufnummer und auch mänlicher Bandansagestimme. Wie doof muß ich eigentlich sein, da auch noch zurückzurufen (Tel.: 09001010009)
    übrigens die Minute kostet 1,99 € war irrgendwo weiter oben die Frage gestellt worden.
    Reply
    • Posted bymeyer elena
    • on
    Auch ich habe heute am 16.04.09 einen anruf bekommen von der nummer 09001010009 und habe angeblich einen twingo gewonen. Na ein gluck - findet mann alles im internet Bin sehr dankbar da fur....
    Reply
    • Posted byBenjamin
    • on
    Juhu, eben habe ich auch diesen anruf bekommen, aber ich habe noch schnell die marktanalyse mitgemecht die mich einige €uro gekostet hat.
    Damit ich noch meinen Gewinncode erhalte, um ihn mit eigenem Porto und beigelegtenm Rückporto
    an Folgende Adresse schicken:

    WTConsulting
    Herr Franz Obermayer
    Postfach 42
    A-2700 Wiener Neustadt

    Misst da hab ich mich wohl (mal wieder) übers Knie legen lassen.

    Im Internett hab ich erst danach geguckt, weil es hieß sofort anrufen. skeptisch war ich natürlich trotzdem.

    Am liebsten würd ich ja gerne ihrgendwie Klagen, da ich so wenig geld hab, und es da bestimmt eine rechtsverletzung giebt.

    Das ist ja schon versuchter betrug.
    Was wäre denn gekommmen wenn ich da hingeschrieben hätte?

    Danke für diese Seite, natürlich habe ich sofort eine etwas abgeänderte eMail geschickt.
    Danke
    Reply
    • Posted byChristian
    • on
    Ja auch ich wurde angerufen ,und auch ich habe dann beim Callcenter abgerufen (schön blöd)
    dabei hatte ich die Seite schon auf und hab´s leider nicht gleich verstanden.
    so mir wurde aber gesagt wie hoch die Kosten sind für den Anruf (1;99 d.Red)
    so wie und wo kann ich jetzt die Kosten zurück bekommen kann mir jemand sagen
    wie das gehen könnte???
    Mail ist jedenfalls schon raus, und jetzt ruf ich bei der Bundesnetzagentur an.
    vieleicht sollten wir uns alle zusammen schließen, einen ANWALT reich machen und den "Obermacker" zum Oberharz4empfänger machen ich wäre auch bereit den einen persönlichen Besuch abzustatten
    wir nemen RTL mit und machen dem FEUER ...
    "wer ist dabei..."


    christian.koethe@web.de
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    Hallo, ich reihe mich auch in die Reihe der Gewinner ein!

    Habe heute (17.04.2009, gegen 13.15 Uhr) ebenfalls einen Anruf von Herrn Kaiser bekommen.
    Twingo oder 10.000 EUR gewonnen.

    Ich sollte hier anrufen: 09 001 010 009

    Der Anruf kam auf meiner Arbeitsstelle rein (Behörde). Die schrecken vor nichts zurück.
    Werde am Montag veranlassen, dass die Behördenleitung sich bei der Bundesnetzagentur beschwert.


    Die Nummer ist nicht gesperrt.
    Eine Adresse habe ich aber nicht gefunden.

    Gruß
    Reply
    • Posted byAnonym
    • on
    @ Benjamin:

    Verklagen ist gut:

    Verklage mal eine Postfach-Adresse in Österreich!
    Klagen können leider nicht an Postfächer zugestellt werden.

    Es ist immer die gleiche Masche:
    Die Firma sitzt im Ausland. Keine Anschrift und dann nur noch ein Postfach!

    Ich könnte auch ein neues Auto oder die Kohle brauchen. ....... :-(
    Reply
    • Posted byxalikx
    • on
    Hallo, auch ich bin jetzt in der Reihe der Gewinner!

    Habe heute (20.04.2009, gegen 9.15 Uhr) ebenfalls einen Anruf von Herrn Kaiser bekommen.
    Twingo oder 10.000 EUR gewonnen.

    Ich sollte hier anrufen: 09 001 010 009

    Meine e-mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de ist unterwegs.


    Gruß
    Reply
    • Posted byLexy
    • on
    Hallo,

    tja warum sollte gerade ich verschont bleiben. Auch ich habe besagten Twingo gewonnen.

    Leider wie es der Teufel will, war nur meine Tochter zu Hause und hat, weil sie dachte sie tut mir einen Gefallen, sofort zurückgerufen.
    Nun kommt es noch schlimmer, sie hat sich meines Handys bedient. Ganz klasse....

    Natürlich habe ich sofort eine Mail an die Bundesnetzargentur geschrieben.

    Achja und es handelt sich bei mir um die Nr. 0900 001 010 009

    Ich kann nur hoffen das diese so schnell wie möglich abgeschaltet wird und das sie auf meiner O2 Rechnung garnicht erst auftaucht, ich denke mal, sonst is fast ein Monatslohn wech...

    Könnte ich dann die O2 Rechnung zurückbuchen lassen und neu überweisen, eben ohne die 0900er Nr.?

    Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.
    Vorallem was gebe ich bei o2 für einen Grund an.
    Denn eig. ist es ja nunmal so: dummheit schützt vor Strafe nicht. Oder sehe ich das falsch.


    LG Lexy
    Reply
    • Posted byUli
    • on
    Nabend,

    ich habe meinen Anrufbeantworter abgehört und diese Ansage in mehrfacher Wiederholung darauf. Dieser Herr Michael Kaiser gab darauf den bekannten Gewinnspruch ab.

    Rufnummer des Call-Centers sei 0900 10 100


    Gruß
    Uli
    Reply
  3. Hallo zusammen,

    auch ich hatte folgende Nummer:

    09001009991

    bei der Bundesnetzagentur gemeldet. Es ging auch um den Twingo. Heute bekam ich dann die Info, dass die Nummer definitv gesperrt ist und ein Rechnungs-und Inkassoverbot ab 17.03.09 angeordnet wurden. Mehr Infos gibt es hier http://www.plagium.net/index.php/forum?func=view&catid=15&id=61
    Reply
    • Posted byJasmin
    • on
    Hallo,

    ich habe heute auch einen anruf von der Nummer 0900 1010009 bekommen, die männliche Computerstimme hat mir, wie euch auch gesagt ich hätte gewonnen. Ich habe sofort eine e-mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de geschickt.
    Da bei mir auf meinem Anrufbeantworter gesprochen wurde, habe ich denen auch gleich die Aufnahme als Anhang mit gesendet.
    Ich bin echt froh das ich direkt nach der Nummer im Internet gesehen habe.

    Liebe Grüße

    Jasmin
    Reply
    • Posted byJoe
    • on
    Ja auch ich habe Heute Vormittag gewonnen . !!! (Freu)
    Tele Wien oder wie auch immer hat mir den Twingo versichert und ich hab mich nicht verhört.
    Doch statt meines Nachnamens in der Ansage kam nur unverständliches Rauschen.
    Bis zur Ansage der Nummer des Callcenters kam es erst gar nicht, denn da hatte ich schon aufgelegt. Irgendwie kam mir die Masche bekannt vor, hatte letztes Jahr nen Anruf " eine Sprachnachricht wurde für Sie hinterlegt rufen Sie 0900... an"
    Glück für mich , Sache durchschaut !!!

    Internet macht klever
    ( Danke für den Blog )
    Reply
    • Posted byDodos
    • on
    Ach ja ich habe auch ein Twingo gewonnen,
    ich war so blöd und habe angerufen. Ich denke es wäre gut eine gemeinsame Anklage in die Wege zu leiten.



    Serfiraz77@web.de
    Reply
    • Posted byMara
    • on
    Danke für die Warnung,

    habe den Anruf heute 27.04.09 9:10 Uhr auf meinem AB.

    Die männliche Automatenstimme sagt tatsächlich:

    "... Sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10 000 Euro oder eines Geldpreises in b i s z u gleicher Höhe".

    "..... für die Zustellung ihres Gewinns brauchen wir lediglich noch einige Angaben..."

    "... ohne die fehlenden Angaben können wir ihnen den Gewinn leider nicht zustellen..."

    Die verwendete Rückrufnummer, die 3mal ohne Kostenangabe genannt wird, lautet: 09001 010009.


    Da kann man also rechtlich wirklich nichts unternehmen?


    Werde auf jeden Fall eine entsprechende Mail zur Sperrung der Nr. weiterleiten.

    In der Hoffnung, dass weitere Menschen rechtzeitig gewarnt sind, bzw. wieder eine Rückrufnummer wegfällt,

    Mara
    Reply
    • Posted bypatrick
    • on
    Herr Kaiser rief auch bei mir an. Ich habe noch die Firma abgewartet und dann aufgelegt. TeleWien. Ist wohl absichtlich falsch ausgesprochen.

    Leider habe ich mir die Ansage nicht zu Ende angehört, so kenne ich die Nummer nicht.

    Frech, dass jetzt schon mit Maschinen der Betrug versucht wird. Nicht mal eine freundliche Menschenstimme. Schäbige Nummer.

    Auf Mallorca kann man billig eine GmbH gründen. Daher die Adresse.

    Danke für die Seite! So weiß ich wenigstens, dass mir ein Twingo durch die Lappen ging, bzw. ein Geldbetrag bis zur gleichen Höhe (1,20 m?). ;-)
    Reply
    • Posted bymichaelkaiser
    • on
    Super...lol
    hab gerade den Anruf erhalten, lustigerweise auf die Festnetznr von nem Freund der gerade nicht da war...
    und ausnahmsweise dachte ich sollte ich vllt rangehen.
    Als sich dann eine Automatenstimme gemeldet hat und mir mitteilte dass ihr Name Michael Kaiser ist und daraufhin fragte ob Sie(die Stimme) mit der Familie..."krrrzt" verbunden wäre habe ich sofort wieder aufgelegt.
    Schade..ich hätte gerne auch einen Twingo gewonnen..oder n bisschen Geld.

    Manchmal lohnt sich so ein bisschen Paranoia.

    gruß Micha
    Reply
    • Posted byAnna
    • on
    ja ja ich hatte heut auch so einen tollen anruf habe leider zurückgerufen weil ich zu neugierig war :-( die nummer 09001010009
    will auch meine twingo haben :-))))))) ebenfalls WT-Consulting herr franz obermayer bla bla postfach 42 A-2700 Wien Neustadt österreich
    ich habe gwonnen juhu schöne schei**
    email gesendet morgen ab zur polizei hoffe ich komm da noch irgendwie aus der sache raus musst zwei mal die taste eins drücken was machen diese A***löcher jetzt eigentlich mit unseren daten ??? jetzt erst mal ab zum Freund und Helfer
    das kostet einen die neugier aber die machen das ja echt auf eine weise , die versprechen es ja von wegen du bist Auserwählt deine nummer zufällig und Du hast das glück ja alles klar nie wieder

    freu mich jetzt schon auf mein Twingo :-))))
    Reply
    • Posted bysvenja
    • on
    Ich hab auch gerade diesen Anruf bekommen. Was total komisch ist, meine Nummer ist eine Geheimnummer und ich habe überall eine Auskunftssperre (wurde gerichtlich erwirkt). Diese Nummer kennen nur 2 Leute, mein Vater und ein Anwalt. Wie kommen die an so eine Nummer?
    Ich schalte einen Anwalt ein und erstatte Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug.
    Reply
    • Posted bysteff
    • on
    Hallo

    An alle Leidgenossen ,Meine Frau rief mich vorhin an ,und erzählte mir von diesem Twingo

    Gewinnspiel !da ich bei vielen Gewinnspielen mitmache bin ich natürlich darauf reingefallen und habe gleich angerufen !
    So ein Mist das zieht mir mein Arbeitgeber vom Gehalt ab !

    Hab auch eine Email an die Netzagentur geschickt !

    Diesen Verbrecher sollte man das Handwerk legen !

    Und die Moral von der Geschicht; Erst Gehirn einschalten!!!!!!!

    jetzt bin ich schlauer

    liebe Grüße

    steff
    Reply
    • Posted byMaruner
    • on
    Hi,

    mich hat es gleich zweimal erwischt, gestern auf den AB und heute Morgen bin ich rangegangen. Das komische, meine beiden Telefonnummern kennt niemand, dachte ich. Deswegen vermute ich dass der Wählautomat willkürlich Telefonnummern zusammenstellt und probiert ob es die gibt. Technisch kein Problem. Angerufen habe ich da natürlich nicht, zu durchschaubar dass es sich um einen Betrug handelt. Die Nummer hab ich mir leider nicht gemerkt, sonst würde ich ebenfalls eine Mail an die Bundesnetzagentur schicken.
    Reply
    • Posted byAxel Borchers
    • on
    Ich habe soeben mit diesem merkwürdigen Verein Kontakt aufgenommen, denn ich war einfach nur neugierig. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Es geht lediglich um Datenklau und sonst nix. Mein Leben ist Glück und Gewinn genug, da brauche ich diesen Nonsens oder irgendeine Abzocke überhaupt nicht.
    Love und viel Glück für Alle, die auf diesen Scheiss reinfallen...

    Axel
    Reply
    • Posted byBjörn aus Frankfurt
    • on
    Juhuu! Ich habe auch gewonnen!
    Meine Nummer lautet 09001201100! Die ich natürlich nicht zurück gerufen habe!
    Danke für diese Seite! Hab mich auch gleich beschwert!

    Gruß Björn
    Reply
    • Posted byFlorian
    • on
    das kanns doch nicht sein!?

    wer gewinnt bei den pennern nicht. ich sollte unter der nr. 09-00-120-11-00 anrufen. gut gläubig wie man ist freut man sich im ersten moment und ruft an. uns kam das alles zwar spanisch vor aber einem geschenktem gaul.....
    und so hielt mich die "DAME mit POLNISCHEM dialeckt" an der strippe. was kann man den dagegen tun? 12 min = 23,88 Euro. warum sind die nr. noch nicht längst gesperrt?

    Gruß
    Flo
    Reply
    • Posted byEva
    • on
    0900-1201100
    Reply
    • Posted byHeiko aus dem Vogtland
    • on
    Hallo Leute hier in Deutschland,

    jetzt muss ich Euch alle enttäuschen. Meine Frau hat am 15.05.2009, gegen 11:00 Uhr (und das für 25 Minuten) die brandaktuelle Gewinn-Telefonnummer 09001201100 angerufen. Sie hat natürlich auch den Renault Twingo bzw. das Geld gewonnen (wahrscheinlich nur die Telefonrechnung - grins). Hat mir dies auch noch freudestrahlend mitgeteilt, während ich fast den "Gefrierbrand" bekommen habe. Also liebe Leute, ich versteigere hiermit oben genannte Telefonnummer. Mindestgebot 50,-€. Der Gewinner erhält auch noch den neuen Gewinncode. Also los jetzt.
    PS: War nur ein Spaß
    MfG Heiko
    Reply
    • Posted bycomputerbetrug
    • on
    @Heiko: Erstatte Strafanzeige.
    Ist ernst gemeint
    http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/49827-0900-lockanrufe-sie-haben-gewonnen-ab-november-2007-a-15.html#post277437
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Eine Strafanzeige ist komplett sinnlos.
    Wie sogar hinter dem von Dir zitierten Link steht gibt es keinen Straftatbestand.
    Bei der BNetzA beschweren ist momentan immer noch die beste Möglichkeit.
    Leider.
    Reply
    • Posted byMara
    • on
    Achtung!
    Konsequenzen der Bundesnetzagentur bei Rufnummernmissbrauch!
    Sperrung von zahlreichen 900- Nummern und Verbot für bereits erfolgte Anrufe Geld einzufordern!

    Zur näheren Info unten die ganze Antwort auf meine Beschwerde. Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen Missbrauch zu stoppen.
    Herzlich Grüße
    Mara

    From: Rufnummernmissbrauch@BNetzA.DE
    Sent: Monday, May 18, 2009 10:44 AM
    Ihre Nachricht vom: 27.04.2009

    Missbrauch von Rufnummern

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie hatten sich an die Bundesnetzagentur gewandt, da Sie einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung über einen Renault Twingo im Wert von 10.000 Euro oder einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe erhalten hatten. In diesem Anruf wurde die Rufnummer 0900 1 010 009 beworben.

    Aufgrund des Verstoßes gegen Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb sowie gegen Preisangabepflichten des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wurde die Abschaltung der vorgenannten (0)900er-Rufnummer angeordnet. Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu der Rufnummer zwischen dem 02.04.2009 und dem Zeitpunkt der Abschaltung angeordnet.
    Darüber hinaus wurden acht weitere Rufnummern desselben Zuteilungsnehmers präventiv abgeschaltet, weil zu befürchten war, dass diese Rufnummern in Kürze in der gleichen Weise rechtswidrig genutzt würden.

    Das ausgesprochene Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot bedeutet, dass betroffenen Verbrauchern die über diese Rufnummer im genannten Zeitraum zu Stande gekommenen Verbindungen nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen. Falls Sie als betroffener Verbraucher bereits Rechnungen erhalten haben, greift zugleich das Verbot der Inkassierung; die Forderungen dürfen nicht mehr eingezogen werden.

    Verstößt ein Rechnungssteller gegen ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot, so ahndet die Bundesnetzagentur dies.
    Bitte melden Sie sich daher, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Verbindungen trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

    Erlauben Sie uns noch folgenden Hinweis:

    Die Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote der Bundesnetzagentur greifen nicht unmittelbar, wenn der Verbraucher die in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte bereits bezahlt hat. In diesen Fällen sollten Verbraucher dennoch versuchen, das Geld bei ihren Netzbetreiber zurückzufordern. Das TKG eröffnet dabei für die Bundesnetzagentur nicht die Möglichkeit, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre eventuellen zivilrechtlichen Ansprüche ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes zu verfolgen.


    Weitere Informationen zu den von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auch im Internet unter
    unter dem Link „Rufnummernmissbrauch – Spam – Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch im Bereich Dialer, Spam und Sprachtelefonie
    ().

    Wir hoffen dennoch, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Bundesnetzagentur

    mailto: rufnummernmissbrauch@bnetza.de
    http://www.bundesnetzagentur.de
    fon 0291/9955-206
    fax 0291/9955-180

    Bundesnetzagentur
    Außenstelle
    MeschedePostfach 11 51
    59851 Meschede

    Wichtig:

    Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

    Allgemeine Hinweise:

    Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de. unter „Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.
    Reply
    • Posted bymonika
    • on
    hi ich habe auch genau so ein anruf erhalten sie meinten ich hätte 10000 Euro gewonnen was mir eigentlich auch wie eine verarschung vorkam ich musste schnell wie möglich dort anrufen was ich leider auch getan habe der anruf hat fast 30min gedauert danach habe ich eine schöne rechnung erteilt bekommen am ende habe ich einen brief erhalten das ich einen reisegutschein in wert von 100 Euro gewonnen habe was für eine verarschung ich finde das richtig scheiße
    Reply
    • Posted bylena-marie
    • on
    Hallo,
    es geht in die nächste Runde. Ich hatte auf dem AB eine Nachricht von einer männlichen Computerstimme (Herr Sommer vom Gewinnclub Deutschland): Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern eines Audi Cabriolets oder einer Geldsumme bis zu 25.000 Euro. Die Nummer, die man sofort zurückrufen soll, lautet: 09003080810.
    Ich habe dann erst einmal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen, weshalb ich die oben angeführte Rufnummer natürlich nicht mehr anrufen werde. Danke!
    lena
    Reply
    • Posted byzippo
    • on
    auchtung neue abzocknummer im umlauf, die säcke machen immer weiter http://www.kostenlose-rufnummer.de/09003200240/
    Reply

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA