Urlaubsvorbereitungen ...

It's a maexotic world ...


... sind ein Graus :/

Da hilft dann irgendwann auch keine Liste mehr.

  • was für Kleidung und wieviel braucht man jeweils
  • braucht man für abends irgendwas Schickes?
  • was nimmt man mit, wenn es untertags 20 Grad, aber nachts auch schon mal nur 14 hat?
  • braucht man ein Badetuch, oder gibt es das für den Pool im Hotel?
  • Madeira hat 5 Klimazonen
  • pro Person sind 20 kg erlaubt. Unsere Koffer sind eindeutig zu groß und es passt zuviel hinein
  • Trekking-Schuhe, normale Schuhe, gute Schuhe, Schlappen, Turnschuhe?
  • Reisebügeleisen ja oder nein (weil schwer)?
  • alle Reiseführer oder nur zwei?
  • was zum Lesen und wenn ja wieviel (Bücher sind schwer)
  • muß noch irgendwas schnell erledigt werden für die nächsten 14 Tage?

und dann immer die Frage "wo haben wir das denn wieder hingeräumt"?

Und der Abend-Checkin am Flughafen nur bis 21 Uhr ist einfach viel zu früh :-)

Und zu allem Überfluß bootet dann das dämliche Notebook nicht mehr unter Linux sondern bleibt beim udev hängen. Unendliche Zeit später bewahrheitet sich die Vermutung "es hat was mit den Sound-Treibern zu tun" und noch später ist der Übeltäter gefunden: hfsmodem hat die ganzen Sound-Treiber ersetzt und nun tun sie nicht mehr und passen nicht zum kernel. Gar nicht so leicht das hfsmodem Zeugs wieder los zu werden aber alles wird gut. Und ich hab' noch gesagt "Lass das mit dem Modem-Zeugs, das braucht kein Mensch" :-)

Aber irgendwann ist es dann alles geschafft, die Koffer sind zu und haben nur mässig Übergewicht, das Handgepäck ist gepackt und griffbereit, jetzt noch ein paar Minuten Ruhe und dann geht's auch schon los. 5:30 Uhr aufstehen, 6:30 Uhr bei meiner Schwester und um 7:15 müssen wir am Flughafen sein. *waeh*

Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA