Bürokratie meets Online

It's a maexotic world ...


Bürokratie meets Online - und sowas kommt dann dabei raus.

Vor einiger Zeit hat Ferrero für einige seiner Marken ein Bonusprogramm aufgelegt. Auf den Produkten waren Sport-Taler, die man auschneiden und in ein Sammelheft kleben sollte. Natürlich gibt es dazu auch die passende Website.

Weil wir nun einmal in einer klickibunti Online-Zeit leben, sind die Macher auf die tolle Idee gekommen, dass man es den Leuten auch einfach machen und ihnen das Sammelheft als PDF zum Download anbieten kann (zum Ausdrucken und dann Punkte einkleben). Soweit so gut.

Jetzt hat aber einer der daran beteiligten Bürokraten wohl einmal etwas davon gehört, dass man dafür sorgen muß, dass das Produkt (Sammelheft) in angemessener Stückzahl vorhanden ist. Und wenn man schon dabei ist, könnte man sich gleich noch absichern, dass etwaige nachproduzierte Exemplare evtl. in Farbe und Aussehen abweichend sind.

Was dann dabei herausgekommen ist, ist allerdings mehr als lächerlich.

Bevor man das PDF herunterladen kann, muß man durch Anklicken den Hinweis bestätigen, dass es passieren kann, dass das PDF (obwohl sie ganz, ganz viele davon gemacht haben), aufgrund unerwartet hoher Nachfrage vielleicht ausgehen und nicht mehr verfügbar sein könnte. Und sie werden in diesem Fall zwar noch ganz viele weitere PDFs machen, aber diese können dann in Design und Farbe abweichend sein.

Da hat's doch jemand mal wieder voll gecheckt.

Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA