Das Blog im neuen Gewand

It's a maexotic world ...


Das alte Theme war doch arg in die Jahre gekommen. Ausserdem war es wirlich schmerzhaft es auf mobilen Geräten zu lesen.

Ich habe heute einen Update der serendipity / s9y Blog-Software gemacht und mir dann das »Bootstrap 4« theme vorgenommen und es meinen Wünschen entsprechend angepasst. War doch mehr Arbeit als erwartet, weil einige der von mir verwendeten Plugins nicht so 100% mitgespielt haben. Ausserdem habe ich bemerkt, dass bei irgendeinem Update wohl das Anlegen einer Tabelle unter den Tisch gefallen ist, deshalb konnte ich die Einstellungen des Themes nicht speichern. *seufz*

Alles in Allem bin ich doch einigermassen zufrieden. Werde noch ein paar Kategorien auflösen und vielleicht neue hinzunehmen und hier und da bin ich noch nicht 100% zufrieden, aber es wird.

Oh und habe jetzt auch einen DSVGO-Banner, den man aber einfach mit OK wegklicken kann, ich habe keine Tracking Cookies oder ähnliches, ich bin der einzige registrierte Benutzer und ich habe keine Werbung.

Viel Spaß mit dem neuen Layout!

Comments

    • Posted bysusanne reinker
    • on
    Hallo Maex,

    huch, jetzt war ich echt überrascht, dass du so richtig VOLL raus bist aus Facebook (was die meisten meiner Nicht-Experten-Freunde nicht so radikal schaffen, aber du bist halt Profi) und sogar dein Kommentar weg war, in dem du mir deine alternativen Kontaktdaten geschickt hattest.
    Das hier ist nicht der beste Kommunikationsweg, aber immerhin hab ich dich erstmal wiedergefunden. Bitte schick mir nochmal das, was dir am liebsten ist (bin nicht bei Twitter und nur passiv auf Insta).
    Habe übrigens neulich einen Spiegel-Artikel gefunden, hinter dem ich dich unter Pseudonym vermute :-) : Gemeinsam Kochen ist die Hölle. Keine Ahnung, ob ich hier auch links schicken kann, hier isser, wenn nicht findest du den Text über google. Liebe Grüße aus Las Negras / Andalusien, wo wir auf einem menschenleeren Campingplatz am Allerwertesten der Welt mitten in der Halbwüste die Corona-Krise aussitzen.
    Herzliche Grüße, Susanne

    https://www.spiegel.de/stil/gemeinsam-kochen-ist-die-hoelle-warum-ich-lieber-allein-koche-a-845b82eb-a772-4d6e-8b73-c955561241c5 - Gemeinsam Kochen ist die Hölle
    Reply

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA