Meine Top 10 Songs

It's a maexotic world ...


Extreme - More Than WordsDie Zotty hat mich auf Facebook "nominiert" (zu guten alten Blog Zeiten nannte man sowas ein Stöckchen). 10 Musikstücke soll ich aufschreiben, die in meinem Leben eine große Rolle gespielt haben. Dabei soll ich spontan sein und nicht lange grübeln.

Wer mich etwas besser kennt weiss, dass sich da zumindest zwei Probleme für mich ergeben:

  • Ich hasse Nominierungen und Kettenbriefe. Ich finde aber ausnahmsweise diese Idee sehr interessant, weil ich denke dass die Musik, die die Menschen hören, einiges über sie aussagt.
  • Musik hat früher noch mehr als heute in meinem Leben eine extrem wichtige Rolle gespielt. Als ich angefangen habe Titel niederzuschreiben war ich fluchs und ohne gross zu überlegen bei ca. 30. Alles Musikstücke, die in dem einen oder anderen Lebensabschnitt wichtig für mich waren (und ich bin ja schon alt :-D)
Ich muss 11 aufschreiben. Keith Jarrett läuft ein bisschen ausser Konkurenz.
  1. The Rolling Stones - Sympathy For The Devil
  2. Whitesnake - Here I Go Again On My Own
  3. The Bellamy Brothers - If I Said You Had A Beautiful Body
  4. Toto - Africa
  5. Gary Moore - Still Got The Blues
  6. Pink Floyd - Wish You Were Here
  7. Extreme - More Than Words
  8. Mr. Big - To Be With You
  9. Eric Clapton - Wonderful Tonight
  10. Scorpions - Still Loving You

  11. Keith Jarret - Das Wohltemperierte Klavier

  12. Und ganz ausser Konkurenz: The SpaceBoys - If I Had A Hammer :-D

Leider ist mein Kontingent erschöpft, aber da fehlen ganz viele, wie natürlich Michael Jackson und Bruce Springsteen, ganz weit oben! Aber auch die Beatles, Matt Bianco, die Neue Deutsche Welle, Dire Straits, Deep Purple, Smokey, Prince, Katie Melua, Deep Blue Something, Kate Bush, Uriah Heep, Mike Oldfield, Jethro Tull, Queen, die Austro Pop'er, U2, Wishful Thinking, Melissa Etheridge, The Band, Sir Elton John, Red Hot Chili Peppers, Bronski Beat, Madonna, Blondie, Soft Cell, Depeche Mode, Boy George, Tina Turner, Genesis, ... ich könnte sicher noch eine Seite weiter schreiben.

Falls sich jemand durchklickt, wünsche ich viel Spaß beim Hören! (Und den Älteren good memories :-D)




Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA