Social Media Marketing vs. Lotto spielen

It's a maexotic world ...


Liebe nervende Freunde,

vorwiegend in Social Media Sites wie Facebook, die Links "teilen" und "mögen", bei denen man etwas gewinnen kann.
Gerade eben läuft wieder so ein Marketing-Spektakel mit Lufthansa, bei dem man 2 Flugreisen egal wohin auf der Welt gewinnen kann. Dies möchte ich exemplarisch herausgreifen.

Die Wahrscheinlichkeit für einen 5er im Lotto beträgt 1 : 55.491. Machen also bei der Lufthansa Aktion mehr als 55.491 Leute mit, ist die Gewinnchance für einen 5er im Lotto höher.
Die durchschnittliche Gewinnsumme bei einem 5er ohne Zusatzzahl liegt bei 2.705,20 € [Wikipedia] und dürfte damit höher liegen als bei der Lufthansa Aktion und liegt ganz sicher weit höher als bei den ganzen iPad2 oder iPhone Gewinnspielen mit ähnlichen Gewinnaussichten.

Ihr seid meine "Freunde", weil ich daran interessiert bin was ihr macht, wie es euch geht und was euch beschäftigt und nicht weil ich von euch Werbung erhalten will, weil ihr es toll findet euch als kostenlose Werbemultiplikatoren mißbrauchen zu lassen.

Spielt doch bitte Lotto. Euere Gewinnschancen sind weitaus höher und ihr nervt nicht permanent andere Leute damit.

Danke.

Nachtrag und Sicherheitshinweis

Die oben angesprochene Lufthansa-Aktion ist ein Fake und der Einstieg zu einem Betrug.

Die Website ist »http://germanflight.s3-website-us-west-1.amazonaws.com/« also keineswegs eine offizielle Website der Lufthansa.
Das Lufthansa-Logo kommt von »http://www.goodlogo.com/images/logos/lufthansa_logo_2741.gif«, einer Website, die Logos sammelt und aussieht als wäre sie tot und hätte auch nur 4 Wochen gelebt.
Ein (unsichtbarer) Zähler ist auch drauf, der kommt von http://widgets.amung.us/.

Klickt man nach dem Share nicht auf Facebook auf "Like" sondern auf obiger Site, so wird man umgeleitet zu »http://sheensofttech.info/germany.php«, einer Website, die zur Gruppe der GreatOnlineGiftsNow.com gehört. Diese selektiert dann zufällig eine Werbeseite aus und blendet sie ein. Dort muss man dann eine eMail-Adresse eingeben und bestätigen oder gar seine Handynummer und hat ab dann ein Abo am Hals für 2.99 € alle 5 Tage.

Man gewinnt also nicht nur nichts, man bezahlt sogar noch teuer dafür.

Facebook Betrug Facebook Betrug

Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA