Penne mit Paprika und Walnüssen

It's a maexotic world ...


Penne mit Paprika und Walnüssen

Zutaten

100 g gehackte Walnüsse, 300 ml Gemüsebrühe, 2 EL Creme fraiche, 1 mittelgroße Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Ingwer, 1 kleine rote Chilischote, 2 rote Paprikaschoten, Muskat, Piment, etwas Zitronenschale oder -aroma, Salz, 2-3 EL (frisches) Basilikum, 500 g Penne

Zubereitung

  1. Walnüsse ohne Fett oder Öl in einer Pfanne unter ständigem Rühren rösten. Temperatur nicht zu hoch, sonst verbrennen sie.
  2. Gemüsebrühe, Creme fraiche und etwa 3/4 der Walnüsse im Mixer pürieren, so dass eine sämige Sauce entsteht.
  3. Ingwer und Chilischote (Kerne entfernen!) fein hacken.
  4. Paprika in feine, etwa 3 cm lange Streifen schneiden.
  5. Nicht vergessen, die Nudeln aufzusetzen und in viel Salzwasser zu kochen.
  6. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und mit Butter in einem Topf anschwitzen.
  7. Ingwer, Chili und Paprika hinzugeben, etwas Salz dazu und etwa 5 Minuten unter Rühren weiter braten.
  8. Sauce zu dem Gemüse geben, mit jeweils einer Prise Piment, Muskat und Zitronenschale abschmecken und weitere 5 Minuten einkochen lassen. Gelegentlich umrühren.
  9. Nudeln gut abtropfen und in eine Schüssel geben.

  10. Sauce mit Salz abschmecken und mit den Nudeln vermischen.
  11. Vor dem Servieren mit gehacktem Basilikum und den restlichen Walnüssen bestreuen.

Heute habe ich es mit Vollkornnudeln gekocht, das ist eine nette Abwechslung. Dazu gab es ein Gläschen trockenen Weißwein.

Guten Appetit!

Comments

    • Posted bySabine
    • on
    Dir fällt Nachts um 03:00 Uhr nichts besseres ein, als ein Rezept zu bloggen??!! Ok, auch wenn es sehr lecker zu sein scheint und ich mich gerade ärger, dass ich es erst nach unserem Abendessen entdeckt habe, muss ich doch leicht den Kopf schütteln. :-)
    Ich hoffe aber es war vorterminiert....
    Reply
    • Posted byMaex
    • on
    Klar war das vorterminiert ... ich bin doch nachts um 3 Uhr nicht wach ... NIEMALS :-D
    Reply
    • Posted bySabine
    • on
    Wieso habe ich jetzt ein Problem damit, dir das zu glauben? :-P
    Reply

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA