Das Ende einer Ära

It's a maexotic world ...


Pizza California im Adria
Aufgeschreckt durch einen Artikel in der Süddeutschen haben Steff und ich uns heute vom Adria verabschiedet, natürlich ganz traditionell mit einem Chianti, einer Tomatensuppe und einer Pizza California.

Irgendwie ist es immer erschreckend, wenn eine Traditionsgaststätte, die noch dazu eines unserer Stammlokale war, die Pforten schliesst. Laut Aussage des Kellners besteht aber Hoffung, dass das Adria - nach einer Renovierung - vielleicht Anfang März wieder öffnet. Mal sehen.

Über Jahre hinweg haben Steff und ich uns hier - meistens nachts so ab 2 Uhr nach der Arbeit - noch den bohrenden Hunger gestillt, zusammen mit anderen Nachtschwärmern und "Übriggebliebenen", darunter auch schon mal lokale Berühmtheiten. Auch für einen kleinen Happen war der Straßenverkauf immer eine beliebte Anlaufstelle und die Lasagne im Straßenverkauf definitiv die beste, die München zu bieten hatte.

Danke, Adria!




Comments