Maexotic

It's a maexotic world ...

Daumenlängenvergleich

... womit in diesem Fall der grüne Daumen gemeint ist.
Ich muß mal eben meiner Schwester hiermit ein "Ätsch" schicken. Unsere Staude hat(te) nämlich ca. 20 solcher Rispen und sie schmecken leckerst! :-)

Tomatenrispe

Metamorphose

Es gibt Neues von meinen kleinen Freunden zu berichten. Die Larven des asiatischen Marienkäfers (Harmonia axyridis) haben einen neuen Lebensabschnitt erreicht. Interessanterweise haben sich dafür so ziemlich alle von der Pflanze auf ein an der Wand hängendes Bastbündel zurückgezogen. Die Verwandlung von der Larve in dieses Puppenstadium fand quasi über Nacht statt. Die Verbindung mit dem Bast erfolgte nicht über die Beine, sondern über den Hinterleib und sie hängen (aus Larvensicht) kopfüber nach unten. Ein paar sind noch in Larvenform, mal sehen ob ich noch ein Foto von einem Zwischenstadium erwische.

Manchmal richten Sie sich auch für einige Minuten auf:

MdB Dr. Axel Berg, SPD München - der totale Hohn

MdB Dr. Axel Berg von der Münchener SPD buhlt derzeit mit nebenstehendem Plakat im Münchener Norden um Wählerstimmen.

Stellt man seine Aussage

Geben Sie dafür einem Politiker Ihre Erststimme, der für mehr Demokratie durch Volksbegehren und Volksentscheide kämpft.
der Tatsache gegenüber, dass er am 18.06.2009 bei der Abstimmung im Bundestag über die Internet-Zensur, entgegen der ePetition mit der größten Beteiligung und Zustimmung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und damit gegen 134014 Mitzeichner aus dem Volk mit Ja gestimmt hat, so ist dieses Plakat der totale Hohn.

Sein Verhalten bei der Abstimmung zeigt klar und deutlich, dass ihn die Meinung des Volkes überhaupt nicht interessiert und dass dieses verlogene Plakat der billige Versuch eines Stimmenfangs ist und nichts weiter. Das Übelste an diesem Plakat ist jedoch, dass in diesem Zusammenhang auch noch von Ehre die Rede ist.

Bei mir jedenfalls fängt er sich damit kein Kreuz und ich hoffe auch nicht bei irgendjemanden, der dieses hier liest.

Mit Ja gestimmt hat auch der Abgeordnete der CSU aus dem Münchener Norden, Johannes Singhammer. Alleine Dr. Daniel Volk von der FDP hat mit Nein gestimmt (Quelle: abgeordnetenwatch.de).

Fressen und gefressen werden

Dieses Jahr wollte ich einen großen Topf mit Pfefferminze haben. Nun habe ich zwar einen großen Topf und auch jede Menge Pfefferminze, sie ist aber leider unbrauchbar, weil eine Horde Kräuter-Zikaden darüber hergefallen ist (ebenso wie über das Basilikum und das Rosmarin). Doch Rettung naht in Form dieser süßen kleinen Gesellen hier:

Es handelt sich um die Larven des asiatischen Marienkäfers (Harmonia axyridis). Guten Appetit!