Wurfholz

It's a maexotic world ...


Frau B. hat mal wieder um sich geworfen und mich getroffen. Der Grund ist jedoch eine Unterstellung und sicher in einer mal wieder überlaufenden Warteschlange von zu lesenden Artikeln begründet :-P

Warum bloggst Du?
Ich blogge um zu kommunizieren. Mein Blog ist ein ziemlicher Themen-Mischmasch. Neben Spaß-Posts versuche ich aber auch ernsthaft zu informieren und ein paar Artikel (z.B. zur Telefonabzocke) sind echte Renner und ich hoffe sie helfen den Menschen.

Seit wann bloggst Du?
Auf die eine oder andere Art wohl seit 1993. Dieses Blog mit dieser Software (die handvoll Artikel mit diversen anderen Blog-Programmen habe ich ersatzlos entsorgt) gibt es seit dem 5. November 2006. Es begann mit einem Artikel über Tomatenernte, gefolgt von einem Rezept, was ich mit den Tomaten gemacht habe.

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?
Liest das jemand? Meine Stammleser denke ich lesen es, weil ich auch ihres lese und weil man sich unter Bekannten füreinander interessiert. Ich glaube nicht, dass ich aufgrund der Themenvielfalt eine spezifische Zielgruppe anspreche.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Dein Blog kam?
0692582255. Es handelt sich wohl um die Rufnummer eines Predictive Dialers der SEB Bank. Das geht schon einige Zeit bei denen, die Bundesnetzagentur sollte die Nummer einfach mal abschalten, am besten gleich den ganzen Block der Bank.
[Update 2009-12-02: Mittlerweile hat das Thema einen eigenen Artikel unter "0692582255 - Telefonterror"]

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Ganz klar meine Serie über Datenschutz, bisher erschienen: Missverständnisse und Nimmersatte, der nächste Artikel ist beinahe fertig.

Dein aktuelles Lieblingsblog? Soetwas habe ich nicht. Ich lese Blogs von Freunden, Blogs mit Informationen, die mich (beruflich / thematisch) interessieren und Aggregatoren (diverse planets und reddit). Ich freue mich immer wenn Freunde/Bekannte einen neuen Artikel veröffentlichen, aber ich habe kein Blog, bei dem ich neuen Artikeln entgegenfiebere.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Natürlich das von Frau B., wegen der Fragen. Davor habe ich einen Artikel auf Recht 2.0 gelesen, ein Blog des Anwalts Dr. Carsten Ulbricht zu den Themen Web 2.0, Social Media & Recht.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
57 Feeds. Wie weiter oben schon geschrieben, sind das Blogs, Aggregatoren und auch Nachrichten.

An welche fünf Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Ich bin quasi ein Stöckchenvernichter, denn ich lasse sie immer liegen und werfe sie nicht weiter. Wenn es also jemand haben will, darf er es sich einfach nehmen.

Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA