Professionelle Spammer: Tecadress AG

It's a maexotic world ...


Seit ein paar Tagen stosse ich immer wieder auf Blog-Kommentar Spam der Tecadress AG. Auch bei mir haben sie es bisher dreimal versucht, sind aber im Filter hängengeblieben.

Es sollte jedem klar sein, dass - ganz egal was die Spammer in der Werbung behaupten - der Versand an gekaufte eMail-Adressen nicht rechtskonform ist, da eine Einverständniserklärung nicht generell erteilt werden kann und jeder Versender ein Confirmed Opt-In gesondert nachweisen muß.

Jetzt bestünde noch theoretisch die Möglichkeit, dass das eine Aktion mit dem Ziel ist die Tecadress AG zu diskreditieren. Schaut man sich aber an, wo die Tecaddress AG hosted und woher der Spammer kommt, erscheint das äußerst unwahrscheinlich:

Spammer: 82.195.246.197
inetnum: 82.195.246.192 - 82.195.246.223
netname: Genotec-Dedicatet-Datacenter
descr: Genotec / Co-location or Dedicated Server
descr: Allschwi, Switzerland
country: CH

Website: 82.195.224.126
inetnum: 82.195.224.0 - 82.195.227.255
netname: GIC-SHARED
descr: Genotec AG
descr: Network Range for Shared Hosting Services
country: CH

Hoster
role: Genotec AG
address: Genotec AG
address: Binningerstrasse 95
address: CH-4123 Allschwil

Comments

    • Posted byflorian
    • on
    die sind mir auch schon aufgefallen. so doof muss man erstmal sein seinen spam von der selben kiste aus zu verschicken wo auch die firmendomain liegt *kopfschüttel*
    Reply
  1. Die haben mich auch ordentlich geärgert, indem ich tagtäglich aufs neue x Kommentare löschen durfte. Nun hatte ich vor einigen Tagen mal dort angerufen, mich beschwert und über die Illegalität dieses Unterfangens aufmerksam gemacht. Die Dame hatte dies dann an die technische Abteilung weitergegeben. Und siehe da, seitdem hatte ich keinen Ärger mehr. Es sind mittlerweile sechs Tage her. Also bis jetzt siehts mal gut aus.
    Viele Grüße,
    Maximilian
    Reply
    • Posted byMarkus Stumpf
    • on
    Warum sich ärgern oder auch noch teuer ins Ausland telefonieren?
    Für eine Konfiguration mit Apache Webserver ist das eine Zeile:
    Deny from 82.195.224.0/19
    Reply

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA