USV FAIL

It's a maexotic world ...


GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Eigentlich ist es ja der Sinn einer USV (Unterbrechungsfreie StromVersorgung) dafür zu sorgen, dass bei einem Stromausfall die Geräte dahinter weiterlaufen, zumindest einige Zeit. Es ist sicher nicht der Sinn einer USV, dass sie von einer Sekunde auf die andere glaubt, dass sie Batterie kaputt ist und ausgewechselt werden muß und um das zu unterstreichen gibt sie erst mal komplett den Geist auf, fährt also auch keine Überbrückung zum vorhandenen Stromnetz. Dann tun die angeschlossenen Geräte nämlich genau das, was nicht passieren soll, sie crashen, selbst wenn die Überwachung sie mit dem Batteriestrom ja eigentlich runterfahren sollte. Noch ätzender ist es, wenn sie sich nur noch durch Ausstecken vom Strom wieder zurücksetzen läßt und die Tools vom APC außer "keine Batterie" sonst auch nicht viel zu vermelden haben.

Also werde ich wohl morgen den Support von APC anrufen müssen und zumindest bis dahin sehr vorsichtig mit dem wackeligen Stromnetz in diesem Haus umgehen müssen. Es handelt sich übrigens um eine APC SmartUPS 750 und die Batterie ist schon die zweite, nachdem APC sie, nach einem Ausfall nach einjährigem Betrieb, schon einmal getauscht hat.

ARGL!!! @$#&*T)RF

Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA