Service bei Samsung (Teil 2)

It's a maexotic world ...


Wir haben ihn wieder. Die Reparatur des Monitors hat exakt 3 Wochen gedauert. Und er tut wieder.

Der beigeklebte Lieferschein gibt natürlich keinerlei Auskunft darüber was kaputt war oder was repariert wurde. Dafür enthält er einen anderen sehr interessanten Passus:

Beim Auspacken Ihres Gerätes wurden Gebrauchsspuren festgestellt.
Diese Gebrauchsspuren fallen nicht unter die Garantieleistung des Herstellers.
Folgende Gebrauchsspuren wurden festgestellt:
Lackabschürfungen auf dem Gehäuse.
Die hat mich zuerst einmal etwas erschüttert, denn wir haben den Monitor äußerst pfleglich behandelt und wenn er geschützt am Schreibtisch steht, was soll da groß passieren. Wenn dann wäre das also ein Transportschaden. Also Monitor aufgestellt und peinlich genau jeden cm2 kontrolliert.

Überraschung! Es war nicht ein Kratzer zu finden. Nicht mal ein Krätzerchen.

Ich finde es schon interessant, dass der Reperaturdienst von Samsung erst mal prophylaktisch Schäden feststellt, damit sie dann, wenn sie selber den Lack zerkratzen, behaupten können, die Kratzer wären schon vorhanden gewesen.




Comments

    • Posted byRalf
    • on
    Das ist ungefähr so, wie in der Autowerkstatt. Da habe ich auch nach jedem Besuch neue Kratzer feststellen können. Nachher heisst es dann wieder: War schon.
    For more details set $serendipity['production'] = 'debug' in serendipity_config_local.inc.php to receive a stack-trace.

    == ERROR-REPORT (BETA/ALPHA-BUILDS) ==

    Warning: Attempt to read property "value" on null in /home/web/maexotic.de/blog/html-data/templates_c/maexotic_bootstrap/a3/33/bb/a333bbbea3d4cde65dba71d232c3e58c0f572cf1_0.file.comments.tpl.php on line 63.
    For more details set $serendipity['production'] = 'debug' in serendipity_config_local.inc.php to receive a stack-trace.

    ">Reply