Service bei Samsung - NOT!

It's a maexotic world ...


Wir haben uns vor fast 3 Jahren einen Samsung SyncMaster 214T TFT-Monitor gekauft. Seit gut einer Woche fängt er nun an den Geist aufzugeben, was sich darin äußert, dass er sich nach dem Einschalten "hell flackert", was anfangs 30 Sekunden gedauert hat und mittlerweile 3-5 Minuten dauert, Tendenz steigend.

Nun schreibt Samsung in den Garantiebedingungen, dass sie für Endkunden einen vor Ort Austauschservice bieten und auf Wunsch sogar ein Leihgerät während der Reparatur stellen. Dumm ist, wer nun glaubt, dass das auch zeitnah geschieht. Samsung ist nämlich massiv unterbestückt, was solche Leihgeräte angeht (ob sie wohl mehr als eines haben?). Anscheinend gibt es zwei Servicepartner: einen mit Leihgeräten und einen ohne Leihgeräte. Bei dem ohne Leihgeräte wird das defekte Gerät normalerweise innerhalb von 2 Tagen abgeholt und man sollte es repariert innerhalb 7-9 Tagen wieder haben. Der Servicepartner mit Leihgeräten kommt erst, wenn ein Leihgerät zur Verfügung steht, was lt. Auskunft der Servicemitarbeiter schon mal 4 Wochen dauern kann.

"Dass auch eine Reparatur mit Leihgerät zeitnah erfolgt steht ja nicht in den Garantiebedingungen. Wenn man das glaubt, interpretiert man etwas hinein, was da nicht steht".

Jetzt frage ich mich, was jemanden der "Service" (*har* *har*) eines Leihgerätes nützt, den ich ja wahrnehmen will, damit ich etwas arbeiten kann, weil mein Gerät kaputt ist, wenn ich erst einmal 4 Wochen gar nichts machen kann und dann nochmal 2 Wochen mit einem Leihgerät dasitze und ohne Leihgerät ist es quasi mit 2 Wochen weniger Ausfall gleich repariert. Das ist eine totale Nullnummer von Samsung und sie verarschen die Leute mit einem "Service", der keiner ist und den keiner wahrnehmen wird. Ich frage mich auch wie das wohl wettbewerbsrechtlich aussieht.

Service: "Wenn Sie das schneller haben wollen, können sie ja das nächste Mal eine Garantieplus abschliessen."
Ich: Ja, dann werde ich einmal darüber nachdenken.

Nicht falsch interpretieren, Samsung. Ich denke nicht darüber nach mir eine Garantieplus zu holen. Ich denke darüber nach, ob ich mir jemals wieder ein Gerät von Samsung kaufe. Wahrscheinlich eher nicht.

Comments

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA