Spätlese

It's a maexotic world ...


Letzte Ernte Tomaten 2006
Gelbe Johannisbeere, Black Cherry, Green Sausage, Lime Green Salad
Nachdem Frau D. schon lästerliche Worte ob des jungfräulichen Blogs fand, ist es eine Frage der Ehre, es noch heute mit Leben und Text zu füllen.

Der fortgeschrittenen Jahreszeit und dem kalten Wetter Rechnung tragend, haben wir unseren treuen Begleitern durch den Sommer auf dem Balkon den Garaus gemacht. Zuvor liessen wir uns aber ein letztes Mal von ihnen reich beschenken :-)

Gerade die Gelbe Johannisbeere und die Black Cherry, die wir nicht so arg ausgegeizt hatten, hätten den Einsatz einer Machete verdient. Kurzzeitig hatten wir noch die Idee, diese beiden, da sie noch saftige grüne Triebe und sogar Blüten hatten, nochmals zu bewurzeln. Offensichtlich fanden ausser uns auch ungezählte Weisse Fliegen diese Triebe sehr anziehend und hatten sich darauf niedergelassen. Um unsere anderen Wohnungspflanzen nicht zu gefährden haben wir das Experiment "Triebe bewurzeln" daraufhin abgeblasen.

Im Gegensatz zum Sommer sieht der Balkon jetzt wieder leer und öde aus, aber wir haben schon fest beschlossen uns auch nächstes Jahr wieder mit ein paar Tomatenpflänzchen von Irina einzudecken. Mit den Green Sausages waren wir nicht so zufrieden (Blütenendfäule), also werden wir die wohl ersetzen.




Comments