Gewürzkästchen

It's a maexotic world ...


Auch wenn es schon etwas her ist ...

Von meinen Eltern habe ich zum Geburtstag drei Gewürzkästchen geschenkt bekommen. Jedes Kästchen ist aus Holz gefertigt und enthält in Fächer unterteilt sämtliche Gewürze für das jeweilige Gericht und einen Einlegezettel mit
  • Informationen zur Herkunft des Gerichts
  • Einkaufszettel
  • Fächerbelegung der Gewürze
  • natürlich das Rezept zur Zubereitung :-)

Ich habe nun "Texas BBQ Ribs", "New York Strip" und "Smoky Lemon Duck" zur Auswahl. Sobald ich eines davon gekocht habe, werde ich über die Erfahrungen berichten.

Ich finde die Kästchen sind eine tolle Idee, und eignen sich auch sehr gut für ein Geschenk oder Mitbringsel - vor allem wenn der Beschenkte gerne kocht. Hergestellt werden die Kästchen von Feuer & Glas.

Von der Website sollte man sich allerdings nicht zuviel erwarten. :-( IMHO ein klassisches Beispiel wie man es nicht machen sollte: Navigation völlig sinnloserweise nur mit Javascript (ansonsten "not found" Fehler), unübersichtlich, nicht auf dem aktuellen Stand. Die Kästchen findet man dann auch erst im "Onlinestore" als "Soulfood". Schade eigentlich.

Offensichtlich gibt es die Kästchen aber auch in anderen Geschäften. Und wenn man dann schon dabei ist, auf jedem Fall den "Fire Roasted Cinnamon Apple Spices" eine Chance geben - auch wenn sie besser in die herbstliche/winterliche Zeit passen.




Comments