Namensschilder für Polizisten

It's a maexotic world ...


Ganz ehrlich: Ich verstehe die Aufregung nicht.

Nach einer ewigen Debatte wurden die Namensschilder für Polizisten jetzt in Berlin eingeführt und sofort heult die Polizeigewerkschaft rum, dass das alles schlecht für die Polizisten ist und dass die Schilder scharfkantig sind.

In Bayern wurde jetzt ein Gesetzesantrag der Grünen auf Namensschilder für Polizisten abgelehnt und auch eine unabhängige Beschwerdestelle für Polizeigewalt will der Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nicht, denn :

Die Beamten dürften jedoch nicht unter Generalverdacht gestellt werden.

Verstehe ich nicht.
Eine Reihe unserer Politiker - auch Herr Hermann - will immer wieder - der Verfassung zum Trotz - die ganze Bevölkerung unter Generalverdacht stellen und überwachen und bespitzeln und da wird immer argumentiert, dass

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

Wieso sollte das bei der Polizei anders sein? Die haben doch nichts zu verbergen, sondern handeln zum Schutz der Bürger ... oder?




Comments

    • Posted byFlorian
    • on
    Sch**ß Doppelmoral. Wo kämen wir denn hin, wenn gleiches Recht für alle gelten würde :-o
    Reply