Sortimentwechsel

It's a maexotic world ...


In letzter Zeit verschwinden aus den Regalen der Supermarktketten immer mehr Produkte, die ich teilweise seit Jahren kaufe, weil sie mir schmecken und weil ich von deren Qualität überzeugt bin. Diese Produktbewertungen sind das Ergebnis jahrelanger Selbstversuche in Form von Reihenuntersuchungen.

Ersetzt werden diese Produkte durch Produkte der hauseigenen "quality" Marken der Supermarktketten. Derartige NoName-Hausmarken gibt es ja nun schon länger ("Die Weissen", "ja!", "TiP", und wie sie alle heissen), neu ist jedoch, dass sie nicht als preiswerte Alternativen das Sortiment ergänzen, sondern sie ersetzen die Produkte anderer Hersteller und das so rigoros, dass man statt der Auswahl aus zwei oder drei verschiedenen Herstellern früher, nun nur noch die Hausmarke "zur Wahl" hat.

Ja, ich weiß, dass diese NoName-Produkte teils von namhaften Herstellern stammen, aber eben nur teils und oft eben nicht, oder sie schmecken nicht so wie das Originalprodukt vom gleichen Hersteller.

Liebe Supermarktkettenmanager: Lasst den Blödsinn bleiben! Es ist jetzt schon schlimm genug, aber ich verspreche, spätestens wenn irgendeine ätzende Nussnugatcreme mein geliebtes Nutella ersetzt, werde ich zum Tier.




Comments